Familie Kuczora aus Gleiwitz

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Benutzeravatar
Lewh
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 06.06.2015, 19:09

Re: Familie Kuczora aus Gleiwitz

Beitrag von Lewh » 09.01.2020, 09:58

Hallo,
es ist für die aktuelle Suche vermutlich nicht relevant, aber evtl. besteht eine Verbindung zu meinem Stammbaum über Mosgalla/Mosgatta u.ä. bei mir auch Mosgalowka.
Ich habe eine Marianna Mosgalla, die err. 1765 geboren ist (wo unbekannt) und die am 21.10.1794 in Tarnowitz (Nebenort von Gleiwitz) einen Herrn Mayser geheiratet hat.
Vielleicht findet sich zukünftig eine Verbindung. Natürlich müsste ich dafür zunächst die Eltern der Marianna finden.

Grüße
Lars

saku
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2019, 20:26

Re: Familie Kuczora aus Gleiwitz

Beitrag von saku » 22.02.2020, 09:58

Hallo zusammen,

besten Dank für die klärenden Beiträge!

Ich werde versuchen, mich eingehender mit der Geschichte der MKB zu befassen; mein erster Kontakt damit war offensichtlich nicht umfangreich genug.
Zum aktuellen Zeitpunkt befürchte ich, dass mich die Informationsmöglichkeiten, mögliche Quellen, historische Ereignisse sowie die geographische Ausbreitung und Verteilung von Pfarreien etc. überfordern. :roll:

Viele Grüße!

Antworten