Seite 1 von 1

Familie Gstaiger

Verfasst: 28.11.2014, 19:56
von Stöcklein
Auf eine Facebookanfrage hin stell ich mal hier eine Frage.
Gesucht werden Informationen zu einer Familie „Gstaiger"
Es existiert eine der Skurrilen Familienlegenden die wahrscheinliche wieder aus der Luftgegriffen ist. Wieder mit verlorenem Adelstitel. Angeblich kam die Familie im Mittelalter über die Alpen, und Angeblich sind sie ein altes südtiroler Raubrittergeschlecht, mit Familienwappen und damals auch mit Adelstitel, das sich schon vor 1600 im Voralpenland niedergelassen hat.

Vielen Dank schon mal!
Ich häng den Beitrag mal an weil auch ein Aufriss des vermeintlichen Wappens dabei ist.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Verfasst: 29.11.2014, 01:21
von Claus J.Billet
Kein Wappen-Eintrag zur Schreibweise "Gstaiger" gefunden.
Bei der oben gezeigten Abbildung tippe ich auf ein "Werk" des Wappen-Fälscher Christian Kurz aus Ulm.

Verfasst: 29.11.2014, 16:30
von Stöcklein
Kleiner Nachtrag die Familie stammt aus Oberammergau und ist wohl auch da erstmals in Erscheinung getreten.