Namensherkunft ->

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
MSPrinzessin

Namensherkunft ->

Beitrag von MSPrinzessin » 27.03.2014, 11:33

Hallo :)

Ich brauche ein bisschen Hilfe.

Ich suche die Namensherkünfte folgender Namen:

Tuchtenhagen

Albani

Kobylanski

Guhl

wäre toll, wenn mir jemand helfen kann

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 27.03.2014, 13:33

Es ist schon erstaunlich, wie weit der Familienname G u h l heute in Deutschland verbreitet ist, vgl. http://www.verwandt.de/karten/absolut/guhl.html
Im übrigen traf man den Familiennamen T u c h e n h a g e n (nicht: Tuchtenhagen) einst in Westpreußen an, vgl. http://www.westpreussen.de/einwohner/in ... uchenhagen

MfG

Benutzeravatar
Kowalkowski h. Przegonia
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2013, 21:07

Beitrag von Kowalkowski h. Przegonia » 16.06.2014, 18:30

Die Familie Tuchtenhagen ist in Berlin ab 1810 sehr häufig vertreten.

Ich konnte einen Thaddaeus KOBYLANSKI ausmachen, der mit Franziska SALCINSKA verheiratet war. Heirat 1814 Korczew, Wojewodschaft Lodz.
Quelle: Kirchenbuch Korczew, Wojewodschaft Lodz

Antworten