Familie Kögl

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
kegel

Familie Kögl

Beitrag von kegel » 05.02.2014, 18:35

Hallo alle zusammen,

suche Informationen zum Familiennamen Kögl. Ururgroßvater war aus Untersteiermark, genauer zu sein Slaptinci (nähe Marburg). Geboren war er 1872 als noch die ganze Region das Herzogtum wahr. Auf seinen Taufschein steht der Name Karl Kegel, doch auf seiner Sterbeurkunde steht Dragutin Kögl (Dragutin ist in Kroatischen das gleiche wie Karl, Karlo). Könnte Kegel/Kögl das gleiche, Bzw. ähnlich sein ? Ach ja, und ich vermute so um die 1890-iger kamm er nach Warasdin Töplitz wo er auch gestorben ist und wo wir gerade jetzt sind. Ich und meine 3 Cousins sind schon die füntfe generation mit den Nachnamen. Habe auch einen Wappen auf dem Internet gefunden, doch kann nicht mit sicherheit sagen ob wir eine Adelfamilie sind.

Grüße aus Kroatien,

Karlo

Benutzeravatar
Frank Martinoff
Mitglied
Beiträge: 3742
Registriert: 12.10.2005, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Martinoff » 06.02.2014, 01:23

da man mir nicht hilft, helfe ich halt Anderen...
ich hoffe dass die ANNO Webseite morgen wieder funktioniert :!:

http://anno.onb.ac.at/anno-suche/#searc ... m=1&rdm=27

:!:
Du wirst dort deine Antwort finden!

kegel

Beitrag von kegel » 06.02.2014, 07:34

Vielen Dank !

Antworten