Westfalen: Familie Simons- zwei Wappen vorhanden

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Milner
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 11:50
Wohnort: Bonn

Westfalen: Familie Simons- zwei Wappen vorhanden

Beitrag von Milner » 12.11.2013, 12:02

Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Familie, Herkunft bei Soest, existieren zwei Wappen. Während das erste einen direkten Zusammenhang zum Familiennamen darstellt, es zeigt Simson mit dem Eselskinnbackenknochen, wurde das zweite offensichtlich von einem Vorfahren, Basse, übernommen. Es zeigt einen Mann mit einem Contrabass.
Der Grund, warum dieses Wappen "übernommen" wurde ist für mich unklar.
Ich möchte gerne herausfinden, welches Wappen für uns heute tatsächlich das richtige ist und wie es zu dem zweiten Wappen kam.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass zumindest eines der beiden Wappen in der Wappenrolle eingetragen ist und hätte darüber gerne eine Auskunft.
Da ich nicht weiß, was ein Fachmann weiterhin an Informationen benötigt, bitte ich höflichst um Rückfragen. Es liegen weitere Informationen zu der Familiengeschichte vor.

Mit Grüßen aus Bonn
Christoph

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 14.11.2013, 10:48

@ Milner

Wie lautet der korrekte Familienname :?:
Simon, Simons oder Simson :?:
Zeigen Sie uns bitte die beiden fraglichen,
Ihnen vorliegenden, Wappen, damit wir einen Anhaltspunkt für die Suche haben.

Im übrigen sind Sie hier im Genealogie Forum
also in der falschen Abteilung.....
Ihre Frage wäre im HERALDIK-Forum besser aufgehoben :!: :lol:

Milner
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 11:50
Wohnort: Bonn

Beitrag von Milner » 14.11.2013, 11:46

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dies ist der link zu meiner Anfrage im forum.ahnenforschung.net.:
http://forum.ahnenforschung.net/showthr ... post691944
Dort habe ich Bilder der Wapppen eingestellt.
Mit besten Grüßen aus Bonn.

Antworten