Familie Müller aus Ansbach

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Stöcklein
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 06.05.2012, 19:21

Familie Müller aus Ansbach

Beitrag von Stöcklein » 04.03.2013, 11:16

Ja guten Tag werte Forums Mitglieder.
Ich Schreibe heute mal wieder um eine Frag für einen Bekannten zu stellen.
Ist eine Familie Müller (ja ich weiß Allerweltsname) in der Stadt Ansbach ein Wappen ein getragen?

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 04.03.2013, 11:50

Hallo Herr Stöcklein,

das Wappen einer aus A n s b a c h stammenden Familie M ü l l e r wird in der Wappenrolle des MÜNCHNER WAPPEN-HEROLD ausgewiesen
(vgl. http://www.muenchner-wappen-herold.de/ ). Ich empfehle, sich vertrauensvoll an Herrn Alois Kurzmeier in München zu wenden.

Freundliche Grüße vom Rhein

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 04.03.2013, 22:38

Moin,
ich habe gerade den II Band aus dem Regal gezogen. Da befinden sich 22 Einträge von Wappen für Müller. Leider habe ich keinen aus Ansbach gefunden.
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Stöcklein
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 06.05.2012, 19:21

Beitrag von Stöcklein » 06.03.2013, 15:33

der MÜNCHNER WAPPEN-HEROLD teilte mir grad mit das er nur ein Wappen Müller aus Asbach, Kreis Mosbach nicht Ansbach hat. Schade mein guter freund versichertet mir das seine Familie seit ca. 17hundet Bürger der Stadt Ansbach sind. Naja vielleicht war ja auch seine arm so wie meine.

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 06.03.2013, 16:03

Es ist schon richtig, daß in dem in Rede stehenden Verzeichnis unter der Nr. 12.180 das Wappen einer Familie Müller aus A s b a c h im Kreis Mosbach genannt wird,
doch findet man unter der lfd. Nr. 12.515 auch das Wappen einer Familie Müller aus A n s b a c h !!

MfG

Antworten