Stammbaum Familie Preuß

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

Stammbaum Familie Preuß

Beitrag von Hämisch Preuß » 14.02.2013, 23:19

Moin-Moin, Heraldik-Fangemeinde!

Nach kurzer, aber wichtiger Auszeit stelle ich nun meinen Familienstammbaum vor.

-Er umfasst zur Zeit 70 Personen, von denen noch 3 Personen namentlich unbekannt sind.

-Die älteste von mir zu ermittelnde Jahreszahl ist eine Taufe im Jahre 1702.

-Als Quellen für die Aufstellung des Stammbaums dienten AUSSCHLIEßLICH amtliche Dokumente, wie Ahnenfolgebücher,
Familienstammbücher, Tauf- Trau- und Totenscheine, Ausweise + Verleihungsurkunden.

-Ich habe den Stammbaum innerhalb 1,5 Wochen komplett allein erstellt + ausgearbeitet, habe jeden Eintrag doppelt bis
dreifach in den mir persönlich vorliegenden Dokumenten nachvollzogen, um Fehler auszuschließen.

-Es sind alle Schreibweisen der Namen berücksichtigt.

Doch nun zum Stammbaum der Familie Preuß:

Bild

Ich freue mich, falls jemand etwas beitragen kann/möchte + bin besonders an Daten zu der Linie Preuß interessiert!

Herzliche Grüße H. Preuß alias der Captain :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hämisch Preuß am 09.04.2013, 01:55, insgesamt 3-mal geändert.
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

Beitrag von Hämisch Preuß » 23.02.2013, 22:37

Moin-Moin, Heraldik-Fangemeinde !!!

Als Nachtrag gibt es noch zu sagen, dass sich auf der oben genannten Familien-Homepage mittlerweile auch eine alphabetische Auflistung aller Personen des Stammbaumes findet.

Dies hilft bei der Suche nach eigener Verwandschaft, ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut !!!

Herzlichen Gruß, der Captain :mrgreen:
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

Beitrag von Hämisch Preuß » 06.03.2013, 13:21

Moin-Moin, Heraldik-Fangemeinde!

Eventuell kann jemand helfen + irgendwelche Daten beisteuern, die mir dabei behilflich sind, meinen Stammbaum in Bezug auf die preußische Linie weiter zurück zu verfolgen!?

der Captain :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hämisch Preuß am 09.04.2013, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 06.03.2013, 13:46

dazu passt ja wohl der Tischlergeselle, den ich mit 3 Klicks im Internet fand..


Neubürger http://www.angerburg.de/bewohner.htm
Einbürgerung:
16.10.1744 Preuß, Michael Großbrg. Barten*
18.12.1750 Preuß, Michael Tischlergesell Marienthal* Kr. Rastenburg

name: Michael Preuß
gender: Male
burial date:
burial place:
death date: 01 Jun 1932
death place: Buddern, Ostpreußen, Germany
age: 65
birth date: 1867
birthplace:
occupation:
race:
marital status: Married
spouse's name: Karoline Klein

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

Beitrag von Hämisch Preuß » 09.04.2013, 14:24

...nach der Aussage der Moderation...
Die Idee, das Image des Suppenkaspers ablegen zu wollen finde ich gut!
...haben sich weitere Antworten zu meinen Beiträgen erübrigt.

Dieser Faden könnte dann von der werten Moderation geschlossen werden...
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Antworten