Mittelhammer - Niederbayern

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Hartwig Schmidt
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2006, 10:02
Wohnort: Krefeld

Mittelhammer - Niederbayern

Beitrag von Hartwig Schmidt » 25.11.2009, 12:07

Liebe Foren - Experten,

Mich würde interessieren woher der Familiennamen "Mittelhammer" stammt bzw. was er bedeuten könnte!
Dieser Name ist hauptsächlich in Bayern zu finden und bei uns in der Region NRW so gut wie nicht bekannt.

Vielen Dank schon einmal für eventuelle Hilfestellungen,

beste Grüße

Hartwig Schmidt

Benutzeravatar
T.Schmid
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 16.04.2005, 20:53
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T.Schmid » 25.11.2009, 12:42

Hallo Hartwig,

der Name müsste ein Herkunftsname sein. Ich vermute mal den Ort Mittelham oder Mittelheim. In meiner Ahnenliste wird ein Altheimer auch zum Althammer.
Wie immer, Ahnenforschung betreiben und schaun wo's hingeht.

Viele Grüße
Thomas
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Mein Familienwappen bei http://www.familie-greve.de/

Antworten