Familienname "Bendig"

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
RainerBendig

Familienname "Bendig"

Beitrag von RainerBendig » 25.07.2009, 04:39

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, woher der Familienname "Bendig" kommt.

was ich weiß, ist, dass er vor / während des 2. WK in Königsberg (Preußen) getragen wurde von meinen Vorfahren.

Über eine Antwort freue ich mich ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Bendig

Benutzeravatar
boehm22
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 31.12.2005, 22:49

Beitrag von boehm22 » 25.07.2009, 09:51

Bendig ist ein Familienname der auf eine verkürzte Form zum lateinischen Rufnamen Benedikt zurückgeht
Viele Grüsse
Andreas Böhm

"Du lebst um Gottes Willen, zu seiner Ehre, für seine Ziele und zu seiner Freude. Wenn du wirklich verstehst, was das bedeutet, wirst du nie wieder das Gefühl haben, klein und unbedeutend zu sein."

Antworten