Goll Sachsenheim

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
elsasser
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2006, 19:49

Goll Sachsenheim

Beitrag von elsasser » 25.05.2008, 12:47

Suche Ursprung zu David (Daniel) Goll geboren ? in Sachsenheim verehelicht 20.10.1900 in Mannheim

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 27.05.2008, 12:41

Hallo elsasser,
ihn zu finden dürfte nicht ganz schwierig sein.

Besorge dir die Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt und schau nach, wie alt er war. Mit dem Geburtsdatum wendest du dich an die Kirche in Sachsenheim. Ich vermute es ist der Ort mit der PLZ 74343 ; die beiden anderen Orte Sachsenheim haben einen Zusatz wie Gössenheim oder Sonderhofen.

Viel Glück und netten Gruß.. Irmgard
P.S.: dies hier ist kein Genealogie (Ahnen)-Forum, sondern dient der möglichen Erklärung von Familiennamen. Vermutlich hast du deshalb noch keine Antwort bekommen.

elsasser
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2006, 19:49

Beitrag von elsasser » 27.05.2008, 14:12

Hallo Irmgard,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es ist nicht bekann, wann und wo David Goll verstorben ist. In den noch vorhandnen Unterlagen - Stammbuch des Sohnes - findet sich nur der Geburtsort Sachsenheim für den Vater.
Daher meine Anfrage.
Ich werde mich trotzdem, vielen Dank, mal an die Kirchengemeinde in Sachsenheim wenden. Vielleicht besteht die Möglichkeit im Zeitraum von 5 - 10 Jahren um 1870 etwas herauszufinden.

Antworten