Von Oderwinkel

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
danielde87
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2008, 23:06
Wohnort: Krappitz

Von Oderwinkel

Beitrag von danielde87 » 13.02.2008, 00:35

Ich habe eine Frage, ich wohne in Polen und dort auch meine Familie seit über 500 Jahren. Meine Großmutter hat mir eines Tages gesagt, dass meine Familie adelig ist, aber nach dem III Reich den Titel von Oderwinkel nicht mehr annerkannt bekommen hat. Meine Uhrgroßmutter hieß Pauline Wendtland und Großvater Ambrosius Vinzent von Oderwinkel.

Ich möchte fragen ob meine Familie adelig ist, die Familie stammt aus Oderwinkel bei Oppeln\Schlesien. Mein Uhruhruhrgroßvater sollte ein Graf sein, besitzer des Dorfes.

Johannes Gaida
Tempus fugit

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 13.02.2008, 09:13

Siehe die Antwort im "Heraldik-Forum".

MfG

Antworten