Namenssuche FARRUGGIA

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
octavio35

Namenssuche FARRUGGIA

Beitrag von octavio35 » 18.05.2007, 13:09

Hallo zusammen,

ich bin Halb-Italiener und interessiere mich als Rückführungspraktiker (Rückführung mittels Trance in vergangene Leben) verständlicherweise für alles Alte bzw. Historische.

Ich wage zu bezweifeln, dass es ein bereits bestehendes Familien-Wappen gibt. Der Name FARRUGGIA ist selbst in Italien sehr selten. Mein Vater stammt aus Sizilien. Auf Malta taucht der Name lt. Aussage eines maltesischen Kunden häufiger auf. Irgendwann sprach mich mal ein arabischer Kunde auf meinen Namen an, und fragte, ob ich arabischer Abstammung sei. Im arabischen würde er 'kleiner Hahn' bedeuten.

Ich wäre sehr daran interessiert, mehr über meine Namensabstammung zu wissen und mir ggf. ein Wappen entwerfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch ein paar heiße Tipps dazu geben könnte.

LG Octi 8)

Benutzeravatar
T.Schmid
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 16.04.2005, 20:53
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T.Schmid » 18.05.2007, 13:36

Hallo Octi,

zu deinem Namen konnt ich etwas passendes finden:
Ferruggia: Aus Kalabrien, kommt von ferruggia -> Zepter,
(Bischofs)-Stab. Könnte ein Berufsname sein, also für jemanden der Zepter oder Bischofsstäbe herstellte.
Das mit dem arab. stimmt auch. Aber von der Geografie passt wohl die obere erklärung :D

Gruß
Thomas
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Mein Familienwappen bei http://www.familie-greve.de/

octavio35

Beitrag von octavio35 » 18.05.2007, 16:51

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Infos & Mithilfe :D

LG Octi 8)

Antworten