Herkunft des Namens : MASGAI

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Masgai

Herkunft des Namens : MASGAI

Beitrag von Masgai » 11.04.2007, 17:56

Guten Tag,

mich interessiert schon seit Jahren die Bedeutung meines Nachnamens, habe aber nie wirklich etwas gefunden.
Habe verschiedenste Theorien, stammt aus Frankreich bzw. Polen, aber nie Konkretes.
Vielen Dank für die Hilfe !!!

Mit freundlichem Gruß M.Masgai

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 12.04.2007, 10:08

Hallo,
das werden sie am ehesten durch eine exakte Ahnenforschung herausbekommen. Also Urkunden von Vater, Großvater, Urgroßvater, Stammvater, Stammgroßvater usw. besorgen.
Der ältest im Internet ermittelbare Masgai war 18jährig die 1862 aus Preußen stammende Mathilda Masgai.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Benutzeravatar
boehm22
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 31.12.2005, 22:49

Re: Herkunft des Namens : MASGAI

Beitrag von boehm22 » 12.04.2007, 11:06

Masgai hat geschrieben:Guten Tag,

mich interessiert schon seit Jahren die Bedeutung meines Nachnamens, habe aber nie wirklich etwas gefunden.
Habe verschiedenste Theorien, stammt aus Frankreich bzw. Polen, aber nie Konkretes.
Vielen Dank für die Hilfe !!!

Mit freundlichem Gruß M.Masgai
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten Masgais in/im Landkreis Mansfelder Land (ST), nämlich 19 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Kreisfreie Stadt Berlin, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf. :)
Viele Grüsse
Andreas Böhm

"Du lebst um Gottes Willen, zu seiner Ehre, für seine Ziele und zu seiner Freude. Wenn du wirklich verstehst, was das bedeutet, wirst du nie wieder das Gefühl haben, klein und unbedeutend zu sein."

Antworten