Suche genaue Adresse vom Standesamt Jelenaia Gora

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Micky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2007, 20:28

Suche genaue Adresse vom Standesamt Jelenaia Gora

Beitrag von Micky » 19.03.2007, 22:29

Mein Großvater ist 1873 in Kromnow Geboren und ich suche seinen Geburtseintrag? Wenn möglich auf Polnsich

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 19.03.2007, 23:06

Hallo,
zum zweiten Mal teile ich Ihnen mit, dass von Krommenau = Kromnów die ab 01.10.1874 geführten Standesamtregister in Seifershau geführt wurden. Zuvor gab es nur ev. und kath. Kirchenbücher. Die ab 1776 geführt gewesenen kath. Kirchenbücher sind vernichtet. Der Verbleib der ab 1745 geführt gewesenen ev. Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Micky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2007, 20:28

Beitrag von Micky » 19.03.2007, 23:22

Hallo Friedhard,
meine Großeltern waren evangelisch. Gibt es denn in Polen bie dem Standesamt oder der Stadt Jelenaia Goraeine Adresse, wo man nachfragen kann, wo die evangelischen Kirchenbücher verblieben sind.
Vielen Dank für deine Antwort.

Micky

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 20.03.2007, 02:24

Hallo,
vom Staatsarchiv Hirschberg = Archiwum Panstwowe we Wroclawiu, Oddzial w Jeleniej Górze, ul. Podwale 27, PL-58-500 Jelenia Góra, werden Sie nur die Auskunft erhalten, dass keine ev. Kirchenbücher mehr existieren.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Antworten