Familienwappen Flaugaus (u.ä)

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Andreas

Familienwappen Flaugaus (u.ä)

Beitrag von Andreas » 02.11.2006, 20:27

Hallo,

ich fand im Internet Hinweise darauf, dass folgende Familiennamen ein Wappen besitzen:

Fleugaus, Fleuchaus, Fleuchhaus (bzw. jeweils mit ß)

Meine Vorfahren wurden Flaugaus (Flaugauß) geschrieben. "Flaug" ist aber nur die hessische Mundart für "Fleug", sodass ich denke, dass meine Familie vor ca. 1570 ebenfalls Fleugaus geschrieben wurde.
Natürlich will ich das Wappen nicht einfach so übernehmen, aber bevor ich überlege ein neues Wappen anfertigen zu lassen würde ich doch gerne vorher sicher gehen, ob nicht vielleicht schon eines vorhanden ist!

Gruss und Dank
Andreas

Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Beitrag von Magistri » 07.11.2006, 12:16

Hallo Andreas, verschieb Deinen Beitrag mal ins normale Forum, hier
halten sich die Heraldiker des Boards weniger oft auf. Hier im Namens-Forum werden genealogische Sachfragen zur Namenskunde abgehandelt.

Peter
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.

Antworten