Ahnenforschung in professionelle Hände geben......

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Hui-Buh
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2006, 10:44

Ahnenforschung in professionelle Hände geben......

Beitrag von Hui-Buh » 24.10.2006, 18:01

Hallo Liebe Gemeinde ;)

Nachdem ich zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt bin komme ich leider selber nicht mehr dazu meine Ahnenforschung selber voran zu treiben. Nun bin ich am überlegen ob ich einen der vielen im Internet vertretenden Ahnenforscher um Hilfe bitte, was natürlich seinen Preis hat. Ich gebe zu ich habe etwas schiss, dabei auf die Nase zu fliegen und an jemanden zu geraten der mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will....nun hatte ich heute ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Herren der professionell Ahnenforschung betreibt........mich würde dazu eure Meinung interessieren........ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht in die Nesseln setze, wenn ich die Hp des Ahnenforschers hier poste......*duck und hoff*

http://www.ahnenforschung-und-familienwappen.de

Oder könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mich gegen Scharlatane aller Adler und Co kg absichern kann ?? Gibt es eine offizielle Liste anerkannter Ahnenforscher, wo man sich sicher sein kann, dass diese auch sauber arbeiten ?? Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, dass dieser Herr nicht sauber arbeitet......

Liebe *grübelnde* Grüße
Percy
Der beste Glaube ist die Wahrheit!

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 24.10.2006, 19:15

Hallo,

bei Herrn Bernhard sind Sie gut aufgehoben :!:

In welcher Region soll denn geforscht werden?

Mfg Andreas Wurm

Benutzeravatar
Hui-Buh
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2006, 10:44

Beitrag von Hui-Buh » 24.10.2006, 20:11

Hallo Herr Wurm,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ;) Diese beruhigt mich sehr, da ich heute während des Telefonats auch ein sehr gutes Gefühl hatte. Was Ihre Frage angeht, so soll dort angeknüpft werden wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich bin bis circa 1800 gekommen und würde sehr gerne noch weitergehen und vielleicht hat der Tilscher, der im Siebmacher eingetragen ist eventuell auch etwas mit mir zu tun ;)

Gruß
Percy Tilscher
Der beste Glaube ist die Wahrheit!

Benutzeravatar
Hui-Buh
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2006, 10:44

Beitrag von Hui-Buh » 25.10.2006, 08:36

P.S. Hauptsächlich im Sudetenland rund um Prag, Pilsen und Görkau ;)

Gruß
Percy
Der beste Glaube ist die Wahrheit!

Antworten