Namenssuche

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
TEX

Namenssuche

Beitrag von TEX » 15.10.2006, 10:06

Familienname " HEID"

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 15.10.2006, 10:23

....ABER ZACKIG !!!!!!!!!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 15.10.2006, 10:27

@ Tex,

Sorry, aber einen kleine Formulierung Ihrer Frage wäre schon aus Höflichkeit angebracht gewesen.

Beim Namen "Heid" dürfte es sich um einen Ortsnamen oder einen Wohnstättennamen handeln.
Heid, bzw. Heide, unbebautes, wild bewachsenes Land
> der in der Heid/e wohnt.<
oder auch
Herkunftsname:
> der aus den Orten wie: Heide, Haida, Hayda stammt.<

moustache
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 12.03.2006, 11:21
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von moustache » 15.10.2006, 10:32

8) ...sei doch nich so hart, Jochen. Der Mann / die Frau heißt nun mal Heid, kommt von Heide, der Heide. Also Menschen ohne Glauben oder mit
dem an heidnische Götter. Heidnische Götter, meist Naturgötter oder Geister, hatten alle Hände voll zu tun, ihren Gläubigen mit aller Macht und Stärke alles Mögliche beizubringen....nur keine Umgangsformen.
...Weil die braucht man als Heide ja nicht...weil man muß sich ja mit allen Mitteln und Ellbogen durch's feindliche Leben schlagen.... :roll:


Naja, vielleicht findet sich ja ein Missionar der dem Heid ' noch ein bißchen
Glauben ( Anstand) beibringt..... 8)
have a nice day

gruß moustache

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2670
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 15.10.2006, 10:41

O tempora, o mores ...

Antworten