Hilfe, Nachnamenbedeutung Wölfel

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Toran

Hilfe, Nachnamenbedeutung Wölfel

Beitrag von Toran » 14.10.2006, 14:47

Hallo Leute, könnt ihr mir helfen ich hab im internet schon überral gesucht aber nix gefunden könnt ihr mir sagen was mein name bedeutet und wo er herkommt. Freu mich über jede info danke

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Wölfel

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 14.10.2006, 16:12

Hallo,
der Name Wölfel ist nach Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, ein Kose(Kurz)name zu Wolfhart oder Wolfram.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Toran

Beitrag von Toran » 14.10.2006, 16:55

Danke, für die hilfe des wird ein grund sein warum ihc nichts gefunden habe,
mfg Markus

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 14.10.2006, 17:20

Als kleine Nebenbemerkung:
Wolfgang Amadeus Mozart wurde von der Familie und Freunden mit dem Kosenamen "Wölferl" gerufen :lol:

Antworten