Suche Info´s zum Nachnamen Gloege

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Gloege Harald

Suche Info´s zum Nachnamen Gloege

Beitrag von Gloege Harald » 30.08.2006, 11:33

Ein herzliches Hallo an alle hier,
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach jeder Information den Nachnamen Gloege betreffend. Schön wäre es auch wenn dabei ein Wappen gefunden würde.
Leider sind familiäre Informationen ausgestorben, die einzigen Anhaltspunkte die ich habe, sind der Geburtsort meines Großvaters (Anklam) und der Ort der Eheschließung meiner Großeltern ( Stettin in Pommern)

für Jede noch so kleine Information wäre ich sehr Dankbar.

euer
Gloege Harald
aus München[/b]

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 30.08.2006, 12:24

Wie können familiäre Unterlagen ausgestorben sein? Die Daten bekommt man auf Anfrage bei den Standesämtern. Lassen Sie sich doch den gesamten Geburtseintrag Ihres Großvaters schicken. Da stehen dann auch die Eltern drin. So kommen Sie sicher weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
Hendrik Kutzke
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 11.01.2006, 18:15

Re: Suche Info´s zum Nachnamen Gloege

Beitrag von Hendrik Kutzke » 30.08.2006, 18:17

Gloege Harald hat geschrieben:
Leider sind familiäre Informationen ausgestorben, die einzigen Anhaltspunkte die ich habe, sind der Geburtsort meines Großvaters (Anklam) und der Ort der Eheschließung meiner Großeltern ( Stettin in Pommern)

für Jede noch so kleine Information wäre ich sehr Dankbar.

Hallo Harald,

erstmal Organisatorisches.
du musst Bild drücken, wenn du auf einen Beitrag antworten willst, und keinen neuen Thread anlegen.

Nun meine Frage, wass willst du im Forum Namenbedeutung erreichen, wenn du Familiendaten suchst?
Hier bist du falsch.
Es gibt spezielle Foren die Pommern und Mecklenburg und die Neumark behandelt, dort bist du besser aufgehoben.

Außerdem solltest du die letzten dir bekannten Daten angeben, sonst hat man keinen Ausgangspunkt.

Bei <familysearch> findest du einige "Gloege", die Mormoen haben also KB verfilmt, ergo gibt (gab?) es auch welche.
http://www.familysearch.org/Eng/search/ ... search.asp


Viel Glück
Hendrik Kutzke

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Suche Info´s zum Nachnamen Gloege

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 30.08.2006, 21:53

Gloege Harald hat geschrieben: Die einzigen Anhaltspunkte, die ich habe, sind der Ort der Eheschließung meiner Großeltern ( Stettin in Pommern)
Hallo,
die Standesamtsregister von Stettin sind (fast vollständig) beim Standesamt I in Berlin, Rückerstr. 9, 10119 Berlin, vorliegend. Auch beim Standesamt Stettin = Urzad Stanu Cywilnego, Plac Armii Krajowej 1, PL-71-456 Szczecin, sind Standesamtregister (bis 1937) vorhanden.
Mit freeundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Antworten