Die Suche ergab 762 Treffer

von Duppauer1
12.12.2019, 23:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

11.12. https://s1.imagebanana.com/file/191212/0M2ftaot.PNG In Schwarz ein silberner Engel mit goldenem Haar, in beiden Händen vor der Brust, eine rote Kerze mit goldener Flamme haltend. Auf den schwarz silber bewulsten Helm mit schwarz silbernen Decken ein offener Flug rechts schwarz, links silbern,...
von Duppauer1
11.12.2019, 00:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Wappenstiftung DANNER - Hilfe bei Blasonierung

Hallo Stephan, ein Wappen ganz nach meinem Geschmack! :) Wenn Du Dein Wappen bei einer Wappenrolle eintragen lassen willst, wird die Blasonierung meistens von den entspr. Herolden der jeweiligen Wappenrolle erstellt. Aber ich versuch es auch einmal. Von gleichen Plätzen, zweimal grün, silbern, grün,...
von Duppauer1
10.12.2019, 22:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Blastelstube zu Advent ...

9.12. https://s2.imagebanana.com/file/191210/hB3jzEoF.PNG In Gold aus linkem Obereck ein blauer Windkopf,mit blauen kegelförmigen Windstoß zum rechtem unterem Schildrand, darin eine silberne Schneeflocke. Auf dem blau golden, blau silbern bewulsten Helm mit rechts blau goldenen und links blau silber...
von Duppauer1
08.12.2019, 14:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... meine Spielecke
Antworten: 51
Zugriffe: 12888

Re: ... meine Spielecke

Hallo Frank,

auch ich finde diese Arbeit von Dir fantastisch !
Nur mich persönlich stört etwas der helle Reflex oben re. am Schidrand.
Auch von mir eine besinnliche Adventszeit und viel kreatives Schaffen!
von Duppauer1
07.12.2019, 15:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Blastelstube zu Advent ...

7.12 das Wappen der Fiona Flocke aus dem Stamm Schneeflocken :wink: https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/fiona-flocke.png?1545307166 In Blau eine silberne Schneeflocke, zwischen den äußernen Schenkeln jeweils ein silberner sechsstrahliger Stern. Auf dem blau silber bewulsten ...
von Duppauer1
05.12.2019, 15:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Blastelstube zu Advent ...

5.12.

Bild

In Gold vier rote Scheiben 1:2:1, auf dem Helm mit rot goldenen Decken, ein goldenes Kissen waagrecht gelegt mit rotem Bord (in der Mitte) und roten Quasten an den Ecken, darauf eine Scheibe wie im Schild.
von Duppauer1
05.12.2019, 15:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Blastelstube zu Advent ...

Für den 4,12.

Bild

In blau ein silberner waagrecht gestellter Hobel, auf den blau silber bewulsten Helm mit blau silbernen Decken zwei Schnitzmesser, die Schnittkanten nach außen, mit blauem Griff und silberner Klinge, zu eimem V gestellt.
von Duppauer1
01.12.2019, 22:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: heraldische Weihnachtsgeschichte
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Hallo Gerd,
auch ich bin gespannt auf die weitern Geschichten aus dem Weihnachtswinterland und wünsche Dir und allen anderen, die hier mitlesen, eine gesegnete und besinnliche Adventszeit !
von Duppauer1
26.11.2019, 11:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wenzkowski / Pientok
Antworten: 31
Zugriffe: 1308

Re: Wenzkowski / Pientok

Ich schieße mich den Worten von GM an. Auch ich bin als Mitleser begeistert was Sie, Herr Kleinschmid, alles für die Fragesteller hier im Forum herausfinden ! :) Mit Spannung erwarte ich immer wieder Ihre Beiträge :!: :) Sie bereichern unser Forum ungemein mit Ihrem Wissen :!: Dafür möchte ich Ihnen...
von Duppauer1
26.11.2019, 11:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Wappen auf Taschenuhr

Ich bin mal wieder begeistert Herr Kleinschmid ! Nun ist das auch noch mit dem Datum geklärt! Von mir gibt es noch ein Bild von dem Jubelpaar! :) Auf dem Bild des Mannes erkennt man links "deutlich" den Orden der Eisernen Krone 3. Klasse. https://de.wikipedia.org/wiki/Orden_der_Eisernen_Krone_(%C3%9...
von Duppauer1
20.11.2019, 19:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: heraldische Weihnachtsgeschichte
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Hallo Gerd,
eine tolle Idee :!:
Ich freue mich schon darauf :!: :)
von Duppauer1
13.11.2019, 01:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kriegsgrab -ID
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Kriegsgrab -ID

Vielen Dank Frank für die Mithilfe und Deine Mühe die Du Dir dabei gemacht hast :!:
von Duppauer1
31.10.2019, 21:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes gräfliches Wappen
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: unbekanntes gräfliches Wappen

eine Frage habe ich noch: Wie habt Ihr das so schnell herausbekommen? Gibt es eine Seite im Internet, wo man anhand einer Beschreibung das Wappen herausfinden kann? Ja die gibt es allerdings nur für die Bände des Siebmacher. http://siebmacherwiki.de/index.php?title=Hauptseite und http://ww-person.c...
von Duppauer1
31.10.2019, 11:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 33
Zugriffe: 1987

Re: Hagedorn

P.S. Ein Ludeke Hagedorn Findet sich 1520 in Hannover-Bohlendamm, Dammstr.10. Siehe hier: http://www.mittelalterarchaeologie.de/hannover/anhang1.htm Wie gesagt ob er mit der gesuchten Familie in Verbindung steht bleibt dahingestellt. Zumal der Name Hagedorn ja nun nicht gerade selten ist ! Zumal es ...