Die Suche ergab 34 Treffer

von SusanneFechler
19.02.2015, 14:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Trauregister Braunschweig 1701-1750
Antworten: 0
Zugriffe: 4440

Trauregister Braunschweig 1701-1750

Liebe Mitsuchende, ich suche aus dem Trauregister Braunschweig 1701-1750 Teil 5, Trauregister aus den Kirchenbüchern 1701-1750, Generalsuperintendentur Gandersheim (Hrsg.: Franz Schubert) Angaben über Johann Christian BERTRAM * 1715 in Alt Wallmoden verheiratet mit Anna Elisabeth BRINKMANN Die Heira...
von SusanneFechler
27.01.2015, 11:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie BERTRAM aus Seesen/Harz
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Wappen der Familie BERTRAM aus Seesen/Harz

Liebe Mitsuchende, ich bin auf der Suche nach dem Wappen der Familie BERTRAM aus Seesen/Harz. Meine Forschungen haben bislang noch zu keinem konkreten Ergebnis geführt. Hier die Daten: Karl Adolf Wilhelm Friedrich BERTRAM * 19.09.1911 Seesen/Harz verh. mit Elli Hermine Minna Ilse SCHILLING Vater: Fr...
von SusanneFechler
20.11.2014, 10:23
Forum: Genealogie Forum
Thema: Kopfsteuerliste 1678
Antworten: 2
Zugriffe: 4053

Hallo, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Es handelt sich um die Kopfsteuerbeschreibung des Fürstentums Braunschweig-Wolfenbüttel von 1678. Sie ist online nicht einsehbar, wie ich inzwischen festegestellt habe, bzw. nur in wenigen Abschnitten. Speziell suche ich darin die Familie Bertram und T...
von SusanneFechler
18.11.2014, 15:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Kopfsteuerliste 1678
Antworten: 2
Zugriffe: 4053

Kopfsteuerliste 1678

Hallo liebe Mitsuchende,

weiß jemand von Euch, ob die Kopfsteuerliste 1678 online einsehbar ist?

Gruß

Jeanne
von SusanneFechler
06.11.2014, 09:39
Forum: Genealogie Forum
Thema: Friedel BERTRAM
Antworten: 6
Zugriffe: 8350

Re: Namensliste BERTRAM - Namenslist

[quote="SusanneFechler"]Liebe Mitsuchende, ich komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Unten aufgeführt sind alle Mitglieder der Familie BERTRAM aus Seesen, die ich bereits ermittelt habe. Andreas Heinrich Carl BERTRAM (Heirat: 07.07.1868 Sesen mit Auguste Caroline Friedrike ...
von SusanneFechler
04.11.2014, 16:20
Forum: Genealogie Forum
Thema: Friedel BERTRAM
Antworten: 6
Zugriffe: 8350

Re: Namensliste BERTRAM

Liebe Mitsuchende, ich komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Unten aufgeführt sind alle Mitglieder der Familie BERTRAM aus Seesen, die ich bereits ermittelt habe. Andreas Heinrich Carl BERTRAM (Heirat: 07.07.1868 Sesen mit Auguste Caroline Friedrike WICHMANN) Anna Catharina...
von SusanneFechler
29.10.2014, 16:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Friedel BERTRAM
Antworten: 6
Zugriffe: 8350

Namensliste BERTRAM

Liebe Mitsuchende, ich komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Unten aufgeführt sind alle Mitglieder der Familie BERTRAM aus Seesen, die ich bereits ermittelt habe. Andreas Heinrich Carl BERTRAM (Heirat: 07.07.1868 Sesen mit Auguste Caroline Friedrike WICHMANN) Anna Catharina...
von SusanneFechler
15.10.2014, 13:52
Forum: Genealogie Forum
Thema: Friedel BERTRAM
Antworten: 6
Zugriffe: 8350

Friedrich Heinrich Wilhelm BERTRAM Vater v. Friedel BERTRAM

Liebe Mitsuchende, ich suche weiterführende Informationen über Friedrich Heinrich Wilhelm BERTRAM aus Seesen. Er war mit Johanne Marie Helene THORMANN verheiratet. Sein Sohn hieß Karl Adolf Wilhelm Friedrich BERTRAM = friedel BERTRAM (*1911 Seesen). Friedrich Heinrich Wilhelm BERTRAM war Bäckermeist...
von SusanneFechler
08.10.2014, 11:16
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herbert EBERT aus Seesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich komme leider so nicht an die Bände heran.

Gruß Suanne
von SusanneFechler
04.10.2014, 10:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herbert EBERT aus Seesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Re: Herbert EBERT aus Seesen

[quote="SusanneFechler"]Hallo liebe Mitsuchende, ich suche weiterführende Informationen über Herbert EBERT * 16.12.1906 + 01.06.1966 Seesen/ Harz Ehepartner: Eva Hempel * 09.06.1906 Der Hintergrund ist, letztendlich das Wappen der Familie EBERT zu finden. Die Familie entstammt der sächsischen Linie....
von SusanneFechler
26.09.2014, 10:05
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herbert EBERT aus Seesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Herbert EBERT aus Seesen

Hallo liebe Mitsuchende,

ich suche weiterführende Informationen über

Herbert EBERT
+ 01.06.1966 Seesen

Der Hintergrund ist, letztendlich das Wappen der Familie EBERT zu finden. Die Familie entstammt der sächsischen Linie.

Gruß

Susanne
von SusanneFechler
03.09.2014, 14:04
Forum: Genealogie Forum
Thema: Klapper & Co in Gleiwitz
Antworten: 1
Zugriffe: 3723

Klapper & Co in Gleiwitz

Hallo liebe Mitsuchende,

ich suche Informationen über das Herrenkonfektionsgeschäft Klapper & Co in Gleiwitz. Es war in der Wilhelmstraße 28 in Gleiwitz von mindestens 1905 bis 1913. Der Inhaber hieß Alois KLAPPER.

Gruß
Susanne
von SusanneFechler
18.07.2014, 15:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: Adressbücher Haselünne
Antworten: 0
Zugriffe: 4129

Adressbücher Haselünne

Hallo liebe Mitsuchende, ich suche die Adressbücher für Haselünne für die Jahre 1875 bis 1897. Der Hintergrund ist: Bernhard KLAPPER ( * 1823) hat in dieser Zeit mit seine Ehefrau Victoria Johanna Anna Maria TAUX (*1827) in Haselünne gelebt. Laut der Katholischen Forschungsstelle Meppen haben die be...
von SusanneFechler
29.06.2014, 11:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Jurkschat
Antworten: 9
Zugriffe: 8654

Familie Jurkschat

Hallo liebe Mitsuchende,

vielen Dank für die Beiträge.

Jurgis Georg JURKSCHAT war Krankenpfleger bei einem Kommerzienrat SELGIMANN in Hannover. Könnte es sich dabei um Siegmund Seligmann (* 1853) handeln? Wo könnte ich da ansetzen? Weiß jemand Näheres darüber?

Gruß Susanne
von SusanneFechler
07.06.2014, 11:41
Forum: Genealogie Forum
Thema: Deutsches Geschlechterbuch Band 56
Antworten: 2
Zugriffe: 3639

Deutsches Geschlechterbuch Band 56

Liebe Mitsuchende,

ich suche einen Eintrag über die Familie Schindler im Deutschen Geschlechterbuch Band 56.

Hat jemand zufällig Zugriff auf diesen Band und kann mir Auskunft geben? Es handelt sich um die Seiten.
009. 016. 017, 030, 031, 035, 036,
290 - 330

Gruß Susanne