Die Suche ergab 4 Treffer

von schwarze Motte
06.12.2013, 13:17
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappen derer von Steimker
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Hallo nochmals, Also meine Verwandtschaft zu dieser Familie steht außer Frage da ich dies tatsächlich durch Dokumente belegen kann, was mich aber nach wie vor verwundert ist, dass die von Steimker als erloschen gelten. Kann man das nicht ändern lassen oder wo genau sollten sie denn eigentlich erwähn...
von schwarze Motte
04.12.2013, 13:23
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappen derer von Steimker
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Also ich bedanke mich für die Mühen die sich jeder bei seinen Recherchen gemacht hat. Allerdings verstehe ich nicht ganz weshalb das Geschlecht denn nun erloschen sein soll? Schließlich lebten die "alten" von Stembeke doch in dem so ziemlich selben Gebiet wie die von Steimker und es gibt ja sogar de...
von schwarze Motte
03.12.2013, 08:34
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappen derer von Steimker
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Also, durch verschiedene Werke wie eben das von mir bereits beigefügte Buch "Nordsteimke und die von Steimker" von einem Grafen von der Schulenburg geschrieben. Geht meines Erachtens nach eindeutig hervor das es sich um ein und denselben Namen handelt : http://www.digibib.tu-bs.de/view_page.php?page...
von schwarze Motte
01.12.2013, 22:56
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappen derer von Steimker
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Wappen derer von Steimker

Hallo werte Leser, ich interessiere mich sehr für das Wappen derer von Steimker. Es handelt sich dabei wohl um ein uraltes Adelsgeschlecht das ursprünglich aus Flandern/Belgien im ca. 13 Jahrhundert nach Deutschland kam. Bei der Ahnenforschung stieß ich auf meine Verbindung zu diesem Geschlecht. Mic...