Die Suche ergab 4 Treffer

von JuLiiaaa
13.12.2013, 21:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kupfer Wappen?
Antworten: 34
Zugriffe: 11893

Großes Lob an euch! Vielen vielen dank für die ganzen antworten. Werde mich damit zufrieden geben,dass es kein besonderes unikat ist. Ist ja nicht so schlimm :-)



Lg aus den schön verschneiten salzburger bergen :-P
von JuLiiaaa
02.12.2013, 17:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kupfer Wappen?
Antworten: 34
Zugriffe: 11893

ah okay super! also es ist jetzt laut eines antiquitätenhändlers aus bronze und wahrsch. schon sehr alt. achja und es ist ca 12/13 cm lang und ca 7 cm hoch. tja kunst und krempel wär schon auch ne interessante möglichkeit, mal schauen...

vielen vielen dank für die schnellen antworten! :-)
von JuLiiaaa
29.11.2013, 22:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kupfer Wappen?
Antworten: 34
Zugriffe: 11893

aso ja aus messing kann es auch sein da kenn ich mich nicht aus. dachte da es ja grün ist, ist es ein zeichen für kupfer.

hier mal die rückseite:

http://i973.photobucket.com/albums/ae21 ... 1385727085
von JuLiiaaa
28.11.2013, 18:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kupfer Wappen?
Antworten: 34
Zugriffe: 11893

Kupfer Wappen?

Hallo Leute! Hab dieses Wappen in einem Antikladen gefunden aber keiner weiß wo es her ist. Ich komme aus Salzburg daher nehme ich an kommt es auch aus Österreich. Auf der Rückseite ist es schon bissl grün also oxidiert d.h. es aus Kupfer aber gold bemalt. Der Schild hat eine schraffierte Fläche als...