Die Suche ergab 1790 Treffer

von Gerd H.
09.09.2021, 11:46
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem italienischen Heraldiker
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Auf der Suche nach einem italienischen Heraldiker

Hallo Lars,

neben Marco Foppoli kenne ich da lediglich von Instagram her Antonio Pompili. Er hat dort auch einen Link zu einem italienischen Forum.
von Gerd H.
07.09.2021, 17:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 18
Zugriffe: 5705

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Das sieht doch ganz ordentlich aus.
Beim Wappen Polmann hättest du die Schrägbalken im 45°-Winkel zeichnen sollen. Das würde sicher besser aussehen. Sonst gefallen mir die Zeichnungen.
von Gerd H.
06.09.2021, 17:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 49
Zugriffe: 24070

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Viel Arbeit die sich gelohnt hat.
Meinen Glückwunsch zu diesem Ergebnis :!: Nicht jeder hat das Glück soetwas zu erreichen.
Ich bin auch gespannt auf die dann fertige Zeichnung.
von Gerd H.
22.08.2021, 23:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44145

Gerds Spielecke

Hier mal wieder eine Auftragsarbeit.

Bild
von Gerd H.
19.08.2021, 13:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 100
Zugriffe: 48003

Wappenstiftung Familie WEGNER

Ich hole den Faden nochmal kurz hoch. Wie ich gesehen habe wurde das Wappen fertig gestellt und in der Wappenrolle des Münchner Herold registriert. Dazu noch nachträglich meinen Glückwunsch! Hier auf S.88 zu sehen: https://www.online-wappenrolle.de/docs/wappenrolle/Wappenrolle_Muenchner_Herold_Band_...
von Gerd H.
17.08.2021, 17:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Noch etwas zum Berühren von Metall und Metall bzw. Farbe und Farbe. Wenn die Stellen sich nur geringfügig berühren (wie in meiner Skizze) ist das ein zu vernachlässigender Konflikt der erlaubt ist. Als Beispiel hier mal im roten Schid ein goldener Löwe. Der Löwe kann nun z.B. blaue Krallen und Zunge...
von Gerd H.
17.08.2021, 17:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

OK. Das ich das richtig verstehe. Metall auf Metall geht nicht. Also Silber auf Gold oder umgekehrt. Aber wenn beides auf Farbe wäre und sich berührt oder kreuzt wäre es ok?` Farbe an Farbe darf auch nicht sein. Wenn aber beide Farben durch ein Metall (Silber oder Gold) abgegrenzt werden (z.B. durc...
von Gerd H.
17.08.2021, 16:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3009

kleines Sommerrätsel

Glückwunsch! Du hast es!

Ich war auf Schloss Wildenfels und bei einem Bekannten der direkt davor in der ehemaligen Schlossbrauerei wohnt.

Hier noch ein paar Bilder in der Videoshow die ich gemacht hatte:
https://wappen.weebly.com/bilder.html
von Gerd H.
17.08.2021, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Hallo, die silberne Trennung zwischen den Feldern hatte ich nicht gesehen, da die Abbildung etwas klein ist. Dann ist das mit den Farben natürlich so möglich. Das ist jetzt nur eine schnelle Skizze wie ich das in etwa meinte mit dem Dreizack und den Geweihstangen: https://abload.de/img/schildkxj88.p...
von Gerd H.
17.08.2021, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Hallo, wenn es bei der Aufteilung bleiben soll, müsste eine Feld- und damit auch Symbolfarbe geänder werden, da Grün nicht an Schwarz sein darf. Entweder müsste dann das obere Feld golden und das Geweih grün oder das untere Feld silbern und der Dreizack schwarz sein. Ich persönlich bin ein Freund da...
von Gerd H.
17.08.2021, 12:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3009

kleines Sommerrätsel

Hier nun die farbige Variante über dem Eingangsportal. Als Hinweis von mir sei erwähnt das lediglich die Rose im Schildfuss schwarz ist. Das andere ist Blau.

Bild
von Gerd H.
15.08.2021, 21:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Zwei unbekannte Wappen

Hallo,

Bilder können hier nicht direkt eingefügt werden. Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=2&t=9091
von Gerd H.
15.08.2021, 19:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3009

kleines Sommerrätsel

Hier wieder die Frage von mir:

Wo war ich?

Damit es nicht zu leicht wird die farblose Wappenabbildung an der Grabstätte statt der colorierten am Eingangsportal.

Bild
von Gerd H.
14.08.2021, 17:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Ein Ovaler Schild. Schildoberteil 1/3: goldenes Hufeisen auf purpurnen Grund. Nach oben offen, zum einen, weil das Glück dann hineinfällt, zum anderen sieht es dann aus wie ein U was dann für Unverricht steht. Im unteren Teil 2/3: silberner Dreizack, auf schwarzem Grund. was für mein Hobby bzw. mei...
von Gerd H.
14.08.2021, 06:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1165

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Danke Herr v. Roy!

Hier dazu Text und Bild im Siebmacher "Der abgestorbene Adel der Preußischen Provinz Schlesien".