Die Suche ergab 1418 Treffer

von Gerd H.
03.07.2020, 09:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Krätschmar
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Familienwappen Krätschmar

Einfach famos! Das ist schon die Klasse des Altmeisters Otto Hupp. Ja, fritzorino ist schon ein Künstler seines Fachs. Übrigens auch Dir meinen Glückwunsch zu den Zeichnungen Deines Familienwappens und das Deiner Familie mütterlicherseits und tiefe Verbeugung vor dem Künstler :!: https://www.instag...
von Gerd H.
19.06.2020, 09:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rassismus-Debatte erreicht die Heraldik
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Rassismus-Debatte erreicht die Heraldik

Den Anmerkungen von Berlingo kann ich nur folgen. Was ist denn mit Wappen wo der Kopf eben nicht schwarz ist? Das ist dann doch ebenfalls diskriminierend Menschen hellerer Hautfarbe gegenüber. So könnte man das ganze fortsetzen wie von Berlingo beschrieben und alle führen einen blanken Schild. Genau...
von Gerd H.
17.06.2020, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Krätschmar
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Familienwappen Krätschmar

Hallo Robert, meinen Glückwunsch zu diesem tollen Aufriss und dem Künstler fritzorino meine höchste Anerkennung dafür. Wenn alle meine Finger Daumen wären, würde ich jetzt alle 10 nach oben zeigen. https://preview.redd.it/m7tfkz9cib551.png?width=640&crop=smart&auto=webp&s=09d09234c3c6defe72b594f4344...
von Gerd H.
17.06.2020, 10:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Unbekanntes Wappen

Hallo,

du kannst hier keine Bilder direkt ins Forum einstellen. Das geht nur über einen Bildhoster. Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=13&p=56687#p56687
von Gerd H.
12.06.2020, 09:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: UNGARN -HUNGARY
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: UNGARN -HUNGARY

Tejas552 hat geschrieben:
12.06.2020, 08:32
Der Link führt ins Leere.

Gruss
Dirk
Bei mir nicht

Vielen Dank für den Link :!:
von Gerd H.
11.06.2020, 17:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Internationaler Tag der Heraldik
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Internationaler Tag der Heraldik

Hallo Dirk,

der Entwurf stammt vom Besitzer, einem schwedischen Kartographen, selbst. Ich hatte es nur neu aufgerissen.
von Gerd H.
10.06.2020, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Internationaler Tag der Heraldik
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Internationaler Tag der Heraldik

Besser spät als garnicht: Allen noch einen schönen restlichen Tag der Heraldik!

Dazu wieder etwas aus meiner Hand von Anfang des Jahres:
Bild
von Gerd H.
07.06.2020, 18:45
Forum: Gästebuch
Thema: Geburtstag von Markus
Antworten: 4
Zugriffe: 5515

Re: Geburtstag von Markus

Lieber Markus,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und natürlich gibt es auch wieder die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib gesund und so wie Du bist.
von Gerd H.
31.05.2020, 15:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 105
Zugriffe: 18230

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Meinen Glückwunsch zu den schönen Aufrissen von Lothar Müller-Westphal und Elmar Siemssen und viel Freude mit dem Familienwappen :!:
von Gerd H.
22.05.2020, 10:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 156
Zugriffe: 9573

Re: Erstellen eines Familienwappens "Schug"

Die Speerspitze kann ruhig noch etwas mehr in das obere Eck gezogen werden. Stimmt die Helmneigung? Die Unterkante des Sehschlitzes scheint mir etwas nach oben zu gehen, sollte aber gerade sein. Oder täusch ich mich ? Alles nur Kleinigkeiten :!: :!: :!: Das hat alles seine Richtigkeit. Wenn die Spe...
von Gerd H.