Die Suche ergab 1688 Treffer

von Gerd H.
12.04.2021, 22:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Gerds Spielecke

Vielen Dank für eure Kommentare. :D

Diese Nacht wird nichts, da mein Fahrzeug heute nicht wollte und ich wieder umkehren musste. Es wird aber noch viele weitere Nächte geben und mir kommen da sicher weitere Geschichten in den Kopf die ich dann niederschreiben werde.
von Gerd H.
12.04.2021, 18:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schey von Koromla
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Schey von Koromla

Bei der von Kaisertreuer verlinkten Seite sind von oben nach unten folgende Wappen: 1) Adelsstand für Philipp Schey durch Allerhöchste Entscheidung vom 3. März 1859 und Diplom vom 13. Mai 1859 mit "Edler von Koromla" Da er kinderlos blieb bat er um Ausdehnung seines Adels auf den ältesten Sohn seine...
von Gerd H.
11.04.2021, 20:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Gerds Spielecke

Machen wir aus der Tetralogie eine Pentalogie:

Das Geheimnis des goldenen Bandes
von Gerd H.
11.04.2021, 16:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Gerds Spielecke

Danke für eure Kommentare :!: :D

Dann wäre hier noch eine "Wappensage":

Die zerstrittenen Brüder
von Gerd H.
10.04.2021, 22:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Gerds Spielecke

Freut mich das es gefallen hat.
Eine Geschicht habe ich noch:
Der tapfere Schuster
von Gerd H.
10.04.2021, 17:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Gerds Spielecke

Wie einige wissen, bin ich Nacht für Nacht ca. 650 km auf Achse und da gehen einem so mancherlei Gedanken durch den Kopf. So kamen mir auch Geschichten in den Kopf wie so manches Wappen entstanden sein könnte. Hier zwei nicht ganz ernst zu nehmende Geschichten die mir dabei einfielen: - Als der Löwe...
von Gerd H.
04.04.2021, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 80
Zugriffe: 14371

Re: Gerds Spielecke

Allen ein schönes Osterfest!

Passend dazu dieses redende Wappen:
https://www.archivinformationssystem.at ... 05&DEID=10
von Gerd H.
02.04.2021, 15:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 68
Zugriffe: 11935

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Ein schönes Ostergeschenk :!:
von Gerd H.
02.04.2021, 09:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Lebendige Heraldik

Das ist schon recht persönlich.
Schönes Stück :!:
von Gerd H.
30.03.2021, 12:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Hilfe bei Blasonierung

Das mag ja geometrisch gesehen richtig sein. Aber heraldisch gesehen sieht das anders aus.
https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Salzk ... arstellung
von Gerd H.
30.03.2021, 09:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Hilfe bei Blasonierung

Hallo, den genauen Wortlaut der Blasonierung wird dann ohnehin von der jeweiligen Wappenrolle vorgeschlagen. Beim Flug in der Zier würde ich nur ...Flug... schreiben und weder geschlossen noch offen davor. So ist dann möglich dass das Wappen mit frontaler Ansicht als auch mit seitlich gedrehten Helm...
von Gerd H.
29.03.2021, 16:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Hilfe bei Blasonierung

Zum Eintrag gehört neben dem Blason auch eine Symbolbedeutung, worin erklärt wird für was die Symbole und eventuell auch Farben stehen.
Als Beispiel hier die Symbolbedeutung zu meinem Wappen (rechts neben der Wappenabbildung):
https://wappen.weebly.com/die-familie.html
von Gerd H.
29.03.2021, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Hilfe bei Blasonierung

https://s18.directupload.net/images/210329/temp/ba5nqqkg.jpg Hier mein Versuch einer Blasonierung: In silber ein schwarzes RInkenkreuz mittig belegt mit einem silbernen Kochsalzkristall. Zwischen den (Kreuz-)armen je eine rote dreizüngelige Flamme (Falls die Anzahl gemeldet werden muss). Das Kochsa...
von Gerd H.
27.03.2021, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 68
Zugriffe: 11935

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Tolle Arbeit :!:
Gratulation an Robert und den Künstler :!:
von Gerd H.
26.03.2021, 11:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche ....
Antworten: 23
Zugriffe: 4742

Herzliche Glückwünsche ....

Werter Herr Billet,

zu Ihrem heutigen Geburtstag die allerbesten Wünsche von mir und auf weitere tatkräftige Unterstützung hier im Forum mit Ihrem Wissen.