Die Suche ergab 1633 Treffer

von Gerd H.
13.01.2021, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 50
Zugriffe: 6738

Gerds Spielecke

Hier nun die erste Neuerstellung von mir in diesem Jahr.

Bild
von Gerd H.
13.01.2021, 12:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe mit diesem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 4830

Re: Bitte um Hilfe mit diesem Wappen

Glückwunsch zum Fund :!:

Ich hatte bisher vergeblich gesucht.
von Gerd H.
10.01.2021, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Ich habe da kein Patent drauf :wink: und bin gespannt auf weitere Posts von Dir.
von Gerd H.
09.01.2021, 22:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Hallo Dietmar,

mir gefällt es. Es passt alles zusammen und ich bin gespannt darauf das Gesamtwerk sehen zu dürfen.
von Gerd H.
09.01.2021, 13:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Unbekanntes Wappen

Hallo,

Bilder können nicht direkt ins Forum eingefügt werden. Das geht nur über einen externen Hoster:
viewtopic.php?f=13&p=56687#p56687
von Gerd H.
07.01.2021, 13:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 50
Zugriffe: 6738

Gerds Spielecke

Freut mich das es Dir gefällt :!:

Ich schicke es Dir die nächsten Tage zu. Die Adresse habe ich ja.
von Gerd H.
06.01.2021, 18:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 50
Zugriffe: 6738

Gerds Spielecke

Hier ist meine erste Zeichnung im neuen Jahr. Ich habe hier teilweise mit Tusche und teilweise mit Aquarellfarben gearbeitet.

Bild
von Gerd H.
04.01.2021, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hat Hugo Gerard Ströhl ein Wappen geführt?
Antworten: 12
Zugriffe: 968

Re: Hat Hugo Gerard Ströhl ein Wappen geführt?

Hallo Ralf,

das mag schon sein. Das Wappen wurde so in der NWR registriert. Warum dann hier die Schildchen nicht mit drin sind entzieht sich meiner Kenntnis.
von Gerd H.
03.01.2021, 22:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hat Hugo Gerard Ströhl ein Wappen geführt?
Antworten: 12
Zugriffe: 968

Wappen von Hugo Gerhard Ströhl

Ich krame den Beitrag nochmal vor. Da sind hier einige im Verein "Kleeblatt", mich eingeschlossen, und keine kommt auf die Idee mal in die NWR zu schauen, da Ströhl ja auch dort Mitglied war. Hier also der Eintrag von dort unter Reg.-Nr. 2/925: In Blau ein silberner Wellenschrägbalken, begleitet von...
von Gerd H.
02.01.2021, 17:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 50
Zugriffe: 6738

Gerds Spielecke

Im neuen Jahr gleich zu Beginn eine sehr freudige Überraschung für mich in Form einer Zeichnung meines Familienwappens aus der Hand von Johannes Krauß. https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/wappen-hruska_orig.png Recht herzlichen Dank für diese schöne Überraschung! Ich habe es auch glei...
von Gerd H.
31.12.2020, 23:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Zum Jahreswechsel

Von mir gleichfalls einen guten Rutsch nach 2021 und die besten Wünsche!
von Gerd H.
31.12.2020, 18:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 17
Zugriffe: 724

unbekanntes Wappen

Danke Herr v. Roy!

Hier die Abbildung aus dem "Rietstap" (erste Spalte, Reihe 6):
http://www.coats-of-arms-heraldry.com/a ... _g124.html
...und hier coloriert:
https://www.armorial.org/i/p-7-8-1-27_6 ... .jpg?h=450
von Gerd H.
31.12.2020, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 49
Zugriffe: 5207

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Hallo, hier ist der Originalblason zum Vergleich: https://eherold.org/emblem/wappen-lang-2/ Wie schon erwähnt sollte die Decke den Schild nicht überlappen. Im Blason steht ... Auf dem rot-golden bewulsteten Helm mit rot-goldenen Decken ... . Damit ist klar das der Wulst auch rot-golden sein muss (et...
von Gerd H.
31.12.2020, 11:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 17
Zugriffe: 724

Re: Bitte um Hilfe, wer kennt dieses Wappen?

Hallo Alex,

vom Schildaufbau her würde ich auch denken das es sich um das Wappen eines französischen Grafen (compte) handelt.
In Blau ein silberner? Wellenbalken mit 5 Merletten, oben eine liegende Mondsichel zwischen zwei 5-strahligen Sternen.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
von Gerd H.
26.12.2020, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 71
Zugriffe: 2820

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Bitte nicht steinigen, ich bin Novize, aber passt der Textteil nicht wirklich zum Wappen? "...dessen Stamm gehalten wird, von einem aus Wolken im linken Obereck kommenden, bekleideten Arme" Das Wappen wird in der Heraldik immer vom Träger des Schildes aus beschrieben. Das bedeutet was für den Betra...