Die Suche ergab 6 Treffer

von Tigris
01.08.2013, 21:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen selber entwerfen und umsetzen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6449

vielleicht war das missverständlich....

Ich wollte auch nicht um mich hauen, ich arbeite schließlich auch nicht kostenlos....wobei ich auch nicht reich bin (ist aber relativ) noch für Qualität nichts bezahlen würde. Vielleicht stimmt die Erklöärung ja versöhnlicher: Nur ist der Markt sehr unüberschaubar, wenn man einfach Heraldik in eine ...
von Tigris
01.08.2013, 19:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen selber entwerfen und umsetzen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6449

Wappen selber entwerfen und umsetzen lassen?

Wer hat sein Wappen selber entworfen und es dann erfolgreich von jemandem professionell umsetzen lassen (von einem Heraldiker, Grafiker etc.?) Ich versuche mich grade in Entwürfen (sicherlich noch nicht ausgereift-aber ich arbeite daran), habe aber festgestellt, dass es im Netz ein Überangebot von A...
von Tigris
30.07.2013, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein Entwurf, verzeiht mein mangelndes Zeichtalent
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Ein Entwurf, verzeiht mein mangelndes Zeichtalent

Hallo, ich habe einen ersten Entwurf angefertigt: http://s1328.photobucket.com/user/tigris74/media/groberEntwurf_zps00cc5ae8.jpg.html Ich hoffe der link ist einsehbar. Gut gezeichnet ist er nicht, ich weiss. Kurz zur Erklärung: Silber / weiss, gelb / gold und rot sind die Farben von meinem Geburtsor...
von Tigris
29.07.2013, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gibt es "no-goes" bei der Erstellung "bürgerl
Antworten: 4
Zugriffe: 5030

Gibt es "no-goes" bei der Erstellung "bürgerl

Hallo, ich lese mich grade in die Matreie ein und versuche mittels Schablonen ein potentielles Wappen zu skizzieren. Nun gibt es ja neben den heraldischen Regeln offenbar auch einige Symbole die ausfallen ("moderne" Gegenstände, Helme des Adels, Rangkronen usw.). Für ein "sprechendes" Wappen wäre ei...
von Tigris
23.07.2013, 20:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Seltsame Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 6267

Hallo, Sie brauchen eigentlich nichts zu bezahlen, um "adelig" zu werden, allerdings kann man diesen Namen nicht offiziell führen (also bei Ämtern etc.), es handelt sich einfach um ein Synonym oder Künstlernamen- diesen kann man in ein Spezialkästchen in den Perso eintragen lassen-wenn...ja wenn man...
von Tigris
23.07.2013, 12:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zwei Fragen von einem Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 2861

zwei Fragen von einem Neuling

Hallo, ich interessiere mich erst seit sehr kurzer Zeit für Heraldik und belese mich grade dazu. Ich habe mitbekomen, dass aktuell "sprechende" (oder "redende") bei sog. Bürgerwappen in sind. Meine Familie führt kein Wappen, ich dementsprechend auch nicht. Ich üebrelge nur grade, wie mein Nachname d...