Die Suche ergab 37 Treffer

von Kowalkowski h. Przegonia
24.06.2014, 18:26
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Infos zu "Nacht"
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Hallo,

ich konnte eine Margareta NACHT (*13.07.1777 Bern/Schweiz, +07.01.1821 Reutlingen/BaWü), verheiratet mit Hans Jakob GAISER, ausmachen.

Über die Familie "Macher" finde ich sehr viele Einträge, jedoch keine aus Österreich.

Grüße

Kowalkowski h. Przeginia
von Kowalkowski h. Przegonia
24.06.2014, 18:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Appen - Herkunft Familienname und ggf. Wappen?
Antworten: 12
Zugriffe: 13718

Hallo, den ältesten Eintrag, den ich finden konnte ist von 1500, Johann von Appen (geb. ca. 1500, gest. vor 1584) Kind: Hein von Appen (geb. ca. 1530) und von 1540, ein "Jacob der Alte VON APPEN", geb. ca. 1540 in HH-Sülldorf, gest. ca. 1612 in Schenefeld. Kinder: •1565 Catharina VON APPEN •1570 Hei...
von Kowalkowski h. Przegonia
16.06.2014, 18:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Infos zu "von den Bergen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2482

Engelbert VON DEN BERGEN, Tod vor 1838 in Embken, Nideggen, Eifel, verh. mit Magdalena SCHORN, Kind: geb. 10. Dezember 1809 Johann Peter VON DEN BERGEN. Dieser war verheiratet 5. Februar 1838
Standesamt Echtz, Düren, Rheinland mit Maria Catharina NIESSEN.
von Kowalkowski h. Przegonia
16.06.2014, 18:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Jurkschat
Antworten: 9
Zugriffe: 5063

1. George JURKSCHAT, geb. 30. Dezember 1866 in Labgirren, Raseiniai, Taurage, Lithuania, Eltern: Adam JURKSCHAT und Marie PETEREIT.

2. Jurgis JURKSCHAT, geb. 5. Mai 1861 in Jetkanten, Lithuania, Ussr, Eltern: Miks JURKSCHAT und Mare TUNATIKE.
von Kowalkowski h. Przegonia
16.06.2014, 18:30
Forum: Genealogie Forum
Thema: Namensherkunft ->
Antworten: 2
Zugriffe: 2393

Die Familie Tuchtenhagen ist in Berlin ab 1810 sehr häufig vertreten.

Ich konnte einen Thaddaeus KOBYLANSKI ausmachen, der mit Franziska SALCINSKA verheiratet war. Heirat 1814 Korczew, Wojewodschaft Lodz.
Quelle: Kirchenbuch Korczew, Wojewodschaft Lodz
von Kowalkowski h. Przegonia
15.06.2014, 14:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Und noch eine Anfrage:

Friedhof Parafji Kollegjata, wurde schriftlich als Begräbnisort überliefert. Lieder finde ich keinen Ort, wo dieser Friedhof existieren soll?!

Grüße
von Kowalkowski h. Przegonia
13.06.2014, 16:58
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Denkmal Tafel Nachname Vorname Mädchenname Geburtsdatum Todesdatum Anmerkung Chojnice - Pomnik Nauczycieli Kowalkowski Bonifacy Chojnice - Pomnik Nauczycieli Kowalkowski Bonifacy Starogard Gdański – 1939-1945 Kowalkowski J. 1880 Ofiary wojny z par. Św. Wojciecha, Starogard Gd. Kowalkowski Józef...
von Kowalkowski h. Przegonia
11.06.2014, 19:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Ich war auch etwas stutzig wegen der Schreibweise des Namens "Felicjana"!
von Kowalkowski h. Przegonia
11.06.2014, 16:22
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Es könnte auch Sowiński h. Krakowczyk sein...
von Kowalkowski h. Przegonia
11.06.2014, 16:13
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Hallo Herr v. Roy,

vielen Dank für die Hilfe/Bestätigung, ich freue mich immer wieder von Ihrem Wissen zu profitieren.

Freundliche Grüße
von Kowalkowski h. Przegonia
10.06.2014, 19:08
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Hallo, kann mir jemand etwas zu dem Grabstein sagen? http://www.komitetpowazkowski.home.pl/pdf/237.pdf Die Übersetzung müsste ungefähr so lauten: Hier liegen... gestorben... Was heißt jedoch VOTO 1 und 2? Ist das eine Grabstätte für mehrere Personen? FELICJANNY z SOWIŃSKICH ist eine Dame, wohl verhe...
von Kowalkowski h. Przegonia
06.04.2014, 08:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: norarius castrensis palatinatus
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

bitte nicht hierüber antworten, leider falsch eingestellt...
von Kowalkowski h. Przegonia
06.04.2014, 08:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

norarius castrensis palatinatus

Und noch eine weitere Erklärung...

Was genau ist ein "notarius castrensis palatinatus"?
In meinen Unterlagen finde ich einen Vorfahren (Albertus Kowalkowski h. Przeginia), der noratius castrensis palatinatus Pomeraniea ist.

Grüße und schon einmal Danke!
von Kowalkowski h. Przegonia
06.04.2014, 08:31
Forum: Genealogie Forum
Thema: norarius castrensis palatinatus
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

norarius castrensis palatinatus

Und noch eine weitere Erklärung...

Was genau ist ein "notarius castrensis palatinatus"?
In meinen Unterlagen finde ich einen Vorfahren (Albertus Kowalkowski h. Przeginia), der noratius castrensis palatinatus Pomeraniea ist.

Grüße und schon einmal Danke!
von Kowalkowski h. Przegonia
06.04.2014, 08:25
Forum: Genealogie Forum
Thema: Szlachta/Rody Herbowe
Antworten: 57
Zugriffe: 26161

Text

Dzień dobry! Könnte mir jemand aus dem Forum bei diesem Text behilflich sein!? 1588.08.17 Król przyjmuje zeznanie Mikołaja Firleja z Dąbrowicy, kasztelana bieckiego, referendarza, starosty nowokorczyńskiego i kazimierskiego złożone przed księgami kancelarii koronnej. Zeznał on przeniesienie pewnej u...