Die Suche ergab 12 Treffer

von THJR
23.06.2020, 21:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Pfalzer Geschlechterbuch - Rettwander / von Olnhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 14059

Pfalzer Geschlechterbuch - Rettwander / von Olnhausen

Ich wäre sehr dankbar über Details zum Eintrag zu Katharina Rettwander im Pfalzer Geschlechterbuch (Seite 411). Es dürfte sich um die Gattin des Johann von Olnhausen handeln, ich kann die Seite(n) auf Google jedoch nicht einsehen. Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe. Deutsches Geschlechterbuch, Ban...
von THJR
30.12.2015, 15:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familien oder Studentenverbindungswappen
Antworten: 3
Zugriffe: 3386

Re: Familien oder Studentenverbindungswappen

Vielleicht "Mittweidaer Burschenschaft Unitas"
von THJR
01.04.2014, 20:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Strobl
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

von THJR
01.04.2014, 19:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Strobl
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Strobl

Sehr geehrte Herren, gerne würde ich Sie bitten um Infos bezüglich das Wappen der Familie Strobl aus Tirol. Da gibt es wohl einige, aber in diesem Fall wäre ich vor allem neugierig nach Informationen bezüglich der Oberndorfer (bei Kitzbühel) Familie Strobl. Ich weiss das diese Familie ein Wappen füh...
von THJR
22.07.2013, 20:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Jelinek
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Jelinek

Liebe Heraldiker,

ist Euch einen Wappen der katholischen Familie Jelinek (Jelínek, Gelinek) aus Böhmen, Bezirk Neuhaus bekannt?

Im voraus vielen Dank.
von THJR
24.06.2013, 19:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antworte!

Die gestammte Informationen sind sehr hilfreich.
Es ist übrigens interessant wie ähnlich das "Mercklein" Wappen aussieht, nur das es sich hier um einen Pflugschar statt Pflugmesser handelt.

THJR
von THJR
20.06.2013, 16:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Gebe es vielleicht bilder von Löwen mit einer ähnlicher Schnauze?
Obwohl es sich meiner Meinung nach auch eher um einen Löwen handelt, habe ich keine Wappen gefunden worin ein Löwe mit ähnliche Kopf-Eigenschaften erscheint.

Vielen Dank.
von THJR
19.06.2013, 14:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Liebe Leser, könntet Ihr mir helfen das Tier im hinzugefügtes Siegel zu identifizieren? Blasonierung ist vielleicht unmöglich und es ist schon klar das es sich um einen doppelschwanzigen Tier mit Pflugmesser handelt, jedoch fehlen mir die Kenntnisse der Gemeine Figur präzise zu identifizieren. http:...
von THJR
06.05.2013, 16:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Simplicius, herzlichen Dank.

Falls jemanden Zeit und Lust hat mir zu helfen, würde ich den Namen gerne per PN übermitteln.
von THJR
06.05.2013, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Lieber Simplicius, vielen Dank für Ihre Anwort. Ort und Name sind bekannt, werden aber nicht bekanntgemacht (Es geht aber nicht um der "Mayerhofer"). Ich verstehe das es deswegen fast unmöglich ist das Wappen zu identifizieren bzw. zu erklären, aber es geht vor allem darum zu wissen was im Wappen zu...
von THJR
05.05.2013, 05:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Anbei ein deutlicheres Bild vom Siegel. Leider habe ich keine genauere Informationen. Das Siegel würde mich so zugeschickt. Siegelstock befindet sich woanders und Herkunft ist auch beim Besitzer unbekannt. Ich dachte, es gebe vielleicht Leute die bestimmte Formen/Figuren erkennen könnten, zum Beispi...
von THJR
03.05.2013, 16:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel Identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14093

Siegel Identifizieren

Liebe Experten, gerne würde ich um Eure Hilfe bitten um dieses Wappen/Siegel zu entziffern. Es handelt sich um einen Wappen aus Tirol, Blasonierung und sonstige Informationen sind aber unbekannt. Habt Ihr vielleicht eine Idee was im Wappen/Siegel zu sehen ist? (Greif, Panther, Pferd...mit Pflugschar...