Die Suche ergab 58 Treffer

von Matthieu
24.03.2017, 17:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siebmacher Online
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Siebmacher Online

Gefunden!

Danke vielmals!
von Matthieu
24.03.2017, 17:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siebmacher Online
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Siebmacher Online

Guten Tag,

Es gibt so viele verschiedene Siebmacher, Ich suche diese quelle online und find es nicht, könnten Sie mich bitte helfen? :
Siebmacher, wappenbuch IV 4 abteilung (der Niederösterr. Adel) III Teil 430

Danke Vielmals!
von Matthieu
05.04.2016, 08:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Wesendonck
Antworten: 13
Zugriffe: 4873

Re: Familie Wesendonck

Doppauer, Jochen, Joachim, Danke nochmals für diese Antworten. Ich werde diese 2 Dokumente Heute Abend lesen 1. In heutige Belgien haben wir : "einfaches" Adel < Ritter (Titel) < Baron < ... Ich verstehe das in Österreich : "einfaches" Adel = Ritter ("Status") < Baron < ... 2. Adelsdiplom habe ich l...
von Matthieu
31.03.2016, 10:39
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Wesendonck
Antworten: 13
Zugriffe: 4873

Re: Familie Wesendonck

Danke vielmals Kleinschmid! Diese Information habe ich nie in andere Quellen gefunden! "erlangte des Reichsrittermässigen Adel", "R.I.A.R." wurd er geadelt oder is es eine Anerkennung? Is das persönlich oder Familie? "Rittermässigen" : das hat nichts zu tun mit ein Ritter Titel? was bedeutet R.I.A.R...
von Matthieu
24.03.2016, 17:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Wesendonck
Antworten: 13
Zugriffe: 4873

Re: Familie Wesendonck

Danke Doppauer und Joachim für diese Daten ! Ich weiss eigentlich nicht wo diese "Wiesendonck" örtlich waren! Anna Ermans von Wiesendonck +1747, "Guarde de dames" de l'impératrice Elisabeth d'Autriche et dame d'honneur de l'archiduchesse Marie-Thérèse x Franciscus de Roussel hat Christina de Roussel...
von Matthieu
24.03.2016, 12:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Wesendonck
Antworten: 13
Zugriffe: 4873

Familie Wesendonck

Guten Tag, Ich suche Daten über die Familie (von?) Wesendonck. Ich glaube es wäre Möglich, dass die "Anna Ermans v. Wiesendonck", Frau von Franciscus de Roussel, aus die Familie "Wesendonck" kommt (wie Otto, Hugo und Mathilde). Leider finde ich nichts über diese Wesendonck, wissen wo es mehr Daten g...
von Matthieu
03.11.2015, 12:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vogt von Alten-Summerau und Prassberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Vogt von Alten-Summerau und Prassberg

sehr geehrter Herr,

Danke für diese Daten. Sie haben die Guten Vogt gewählt (Wie ins Titel : "Vogt von Alten-Summerau und Prassberg")
von Matthieu
03.11.2015, 09:39
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vogt von Alten-Summerau und Prassberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Vogt von Alten-Summerau und Prassberg

Guten Morgen,

Ich suche eine Genealogie der Familie Vogt nach den 17 jh.

Wissen Sie wo ich dass finden kann?

Danke Vielmals!
von Matthieu
19.10.2015, 13:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Pufendorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: Wappen Pufendorf

Danke vielmals !
von Matthieu
16.10.2015, 15:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Pufendorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Wappen Pufendorf

Guten Tag, Ich suche ein bild von die Wappen von Pufendorf (nicht Samuel, der andere Wappen hat) Pufendorf Hanovre - (An., 20 déc. 1673, 17 mai 1684 et 1756; barons, 1694) - Coupé au 1 de sable au lion naissant d'argent mouvant du coupé accosté de deux étoiles du second et acc de trois étoiles parei...
von Matthieu
18.05.2015, 22:49
Forum: Genealogie Forum
Thema: Stammregister
Antworten: 4
Zugriffe: 2414

Re: Stammregister

Abendkleider brauch ich nicht!

Danke vielmals Herr von Roy, diese antwort ist genau was ich suchte.

MfG

M
von Matthieu
17.05.2015, 19:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: Stammregister
Antworten: 4
Zugriffe: 2414

Re: Stammregister

Danke Kustena für diese Antwort.
Die Edition von 1657 kan mann auf Google Books finden, aber die von 1893 habe leider ich nie gesehen.
Können sie mir bitte ein Link geben?

Danke vielmals,

Matthieu
von Matthieu
27.04.2015, 18:10
Forum: Genealogie Forum
Thema: Stammregister
Antworten: 4
Zugriffe: 2414

Stammregister

Guten Abend, Ich habe auf Internet eine Referenz gefunden, aber ich habe keine Ahnung wo ich diesen Buch finden könnte : http://buch-info.org/t/Stammregister# Wieso zeigt diesen Website diesen Buch ohne Quelle zu geben? Ich habe schon die Edition von 1657 und 1724 aber ich würde gerne diese (von 189...
von Matthieu
25.03.2015, 14:27
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ziegler Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Ziegler Wappen

Guten Tag, Ich suche die Wappen und vorfahren vom Hieronymus Ziegler (Speyer – Heidelberg 05.09 .1650), doctor und fürstlicher Rath. Seine Frau (x Paris, église Charenton 25.10.1646) war Claudina Christina Bosch (Heidelberg 05.08.1610–Speyer 19.9.1647). Es gibt leider so viele verschiedene Ziegler (...
von Matthieu
16.02.2015, 16:48
Forum: Genealogie Forum
Thema: Carl(l) von Mühlbach
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Carl(l) von Mühlbach

Guten Tag, In Nürnberg gab es die Familie Carl oder Carll am 16 - 17 jh (Peter Carl 1541-1617, Johannes Carl des grosses Raths von Nürnberg 1587-1651, Magnus Carl +1689, Johann Daniel Carl 1651-1739). http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Carl Diese Carl Trugen die angehängte Wappen. 1637 Carl issu de ...