Die Suche ergab 2 Treffer

von SMS
24.01.2013, 13:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbolik eines Wappens einer Studentenverbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 5395

Vielen Dank für die Antworten! Diese haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

Ich bin selbst Mitglied der Stuttgarter Burschenschaft ULMIA.

Ich habe gehofft, dass es eine eindeutige Bedeutung der Symbolik gibt oder sich eine gehäufte Verwendung finden lässt.

Vielen Dank für die Hilfe!
von SMS
23.01.2013, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbolik eines Wappens einer Studentenverbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 5395

Symbolik eines Wappens einer Studentenverbindung

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der Darstellungen auf dem Wappen der Stuttgarter Burschenschaft ULMIA. Es sind in Verbindungskreisen (bei Burschenschaften, Corps, Landsmannschaften, Turnerschaften) immer wiederkehrende Darstellungen, deren Bedeutung aber in meinem Bekanntenkreis leid...