Die Suche ergab 1073 Treffer

von Duppauer1
15.04.2024, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Welche Firma oder welcher Künstler Dein Wappen zeichnen soll und in eine Wappenrolle Deiner Wahl zur Eintragung bringen soll, hängt von vielen Faktoren, wie künstlerische Gestaltung, wieviel Entwürfe werden gemacht, Kosten und so weiter ab. Du hast hier die freie Wahl, welcher Heraldiker dein Wappen...
von Duppauer1
15.04.2024, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael,
ich erlaube mir mal den Entwurf in voller Ansicht hier einzustellen.
Beim nächsten mal bei dem Bildhoster -Vollansicht (Verlinkt)- und -BBCode- wählen und Link hier einstellen dann hat man das Bild in Vollansicht!

Bild
von Duppauer1
14.04.2024, 20:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Du brauchst zum Bild einstellen einen Bildhoster! Zum Bild einstellen gehe wie folgt vor. Wähle den Bildhoster https://imgbb.com/ - geh jetzt auf UPLOAD Starten - wähl jetzt das Bild aus Deiner Festplatte aus, Doppelklick auf das Bild - jetzt auf Hochladen gehen. Das Bild wird hochgeladen. - wähle j...
von Duppauer1
14.04.2024, 11:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael, das Wappen ist ja noch nicht fertig, es fehlen noch Helm, Helmzier und Helmdecken! Außerdem würde ich jetzt nicht übereilt reagieren eine Wappenstiftung sollte gut überlegt sein! Ein einmal angenommenes Wappen ist etwas für viele Generationen und deshalb lass die Sache langsam angehen...
von Duppauer1
11.04.2024, 22:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo GM, der Vorschlag 1 gefällt mir sehr gut einfach und schlicht, wie es von der Heraldik gefordert wird und mit dem Taukreuz ist der Bezug zum Namen da. Das wäre schon ein Ding wenn ein solches Wappenbild noch nicht vergeben wäre, ich würde sofort zugeifen ! Aber auch die Vorschläge 2 und 3 sind...
von Duppauer1
11.04.2024, 10:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael, in der Ahnenforschung wird immer wieder empfohlen, von Dir aus mit der Ahnenforschung zu beginnen. Dann weiter über Deinen Vater, Großvater, Urgroßvater usw. in der Genealogie fortzuschreiten! Irgendwann findest Du dann vielleicht einen Anknüpfungspunkt bei der bei FamilySearch gefund...
von Duppauer1
09.04.2024, 22:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael, er wäre schön wenn Du auch auf den schönen Wappenenschild von GM eingegangen wärst! Oder willst Du keinen Entwurf für ein neues Familienwappen? Das Tau Kreuz bildet ja sinnbildlich ein T dar, das für den Anfangsbuchstaben für Deinen Nachnamen steht. Kleine Anmerkung an GM zu den Tries...
von Duppauer1
06.04.2024, 18:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael, die Neustiftung eines Wappens für Deine Familie ist bestimmt der richtige Weg! Wenn Du willst ist man Dir bei dem Entwurf für ein neues Familienwappen hier bestimmt behilflich. Meine Frage an Dich, wie weit bist Du denn mit Deiner Ahnenforschung? Evtl. kann man Dir hierzu auch weiterh...
von Duppauer1
05.04.2024, 20:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 84
Zugriffe: 32695

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Michael, wenn eine Familie die ein Wappen trägt ausstirbt, verfällt das Wappen an den Souverän zurück und dieser kann, muß aber nicht, das Wappen an eine andere Familie neu vergeben. Da muß man halt entspr. Forschung betreiben, ob dem so verfahren wurde! Das mit dem Gewohnheitsrecht kannst du ...
von Duppauer1
31.03.2024, 14:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein frohes Osterfest !
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Ein frohes Osterfest !

Auch von mir allen ein frohes Osterfest!

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der Has gebracht
. :)
von Duppauer1
22.03.2024, 02:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach alten Dingen der Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Suche nach alten Dingen der Familie

Hallo Kester,

der Eintrag der Familie "von Gerlach" im Genealogischen Handbuch des Adels -Adelslexikon-, Band IV, Seite 81-82 mit entspr. Literaturangaben und den Ergänzungen im Band XVII, Seite 264, dürfte Dir sicherlich bekannt sein. Wenn nicht kann ich den Eintrag gerne per E-Mail übermitteln.
von Duppauer1
22.03.2024, 01:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen

Ich bin zwar kein Siegelringbesitzer aber in der Regel werden auch die Helmzier und die Helmdecken mit der Schraffur versehen. Aber wie schon gesagt, da berät sicherlich auch der Graveur.
von Duppauer1
21.03.2024, 16:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen

Wenn das Wappen von einem Heraldiker neu aufgerissen (neu gezeichnet) werden soll, würde ich mir auch eine Zeichnung in den heraldischen Schraffuren machen lassen. http://www.welt-der-wappen.de/Heraldik/schraffuren.htm Schraffuren werden überall dort eingesetzt wo man die Farben des Wappens nicht wi...
von Duppauer1
21.03.2024, 01:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe

Hallo Kester, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Sobald Namen und Orte fallen fällt doch vieles leichter! :wink: Hier handelt es sich um das Wappen Frevert. https://i.ibb.co/hCWz775/Screenshot-2024-03-21-010110.png https://i.ibb.co/gSJCBpz/Screenshot-2024-03-21-010357.png bilder g...
von Duppauer1
19.03.2024, 17:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag Jochen
Antworten: 12
Zugriffe: 427

Re: Geburtstag Jochen

Lieber Jochen,
auch von mir zum Wiegenfeste nur das Allerbeste!

Lasst uns nicht vom Alter sprechen
Zipperlein oder Gebrechen
Reden wir nur von den Dingen
Die uns doch noch Freude bringen
Dass es auch recht viele sind
Wünsch ich dem Geburtstagskind

(Horst Winkler)