Die Suche ergab 891 Treffer

von Duppauer1
08.04.2021, 22:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier als Wappen
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Re: Helmzier als Wappen

Hallo Helm Die, wer sagt das die Schildfigur in der Helmzier nicht auch im Schild auftauchen darf ? Im Gegenteil wenn man die Schildfigur in der Helmzier erneut darstellt, gilt das als eine Art "Schildverstärkung"! Also man verstärkt die Schildfigur nochmals in der Helmzier, indem man die Figur gena...
von Duppauer1
02.04.2021, 11:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenbestimmung...
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Hilfe bei Wappenbestimmung...

Sehr schöne Recherche Herr v. Roy ! :)
von Duppauer1
30.03.2021, 17:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 18
Zugriffe: 879

Re: Hilfe bei Blasonierung

Ich will es mal so sagen, die Diskussion hier mag zwar hilf-und lehrreich sein, aber im Endeffekt legt die Blasonierung des Wappens die einzutragende Wappenrolle, respektive deren Herolde fest. Man kann zwar einige Wünsche äußern aber ob die dort auch so gesehen werden ist fraglich. Also das Wappen ...
von Duppauer1
26.03.2021, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche ....
Antworten: 23
Zugriffe: 4789

Re: Herzliche Glückwünsche ....

Weil Sie es so gerne mögen. Klaus hat heute Geburtstag. Sagt sein Vater: "Alles Gute zum Geburtstag! Du darfst dir heute etwas wünschen!" - "Ich wünsch mir einen eigenen Schäferhund." - "Nein das geht nicht, wünsche dir bitte etwas Anderes." - "Na gut, dann wünsche ich mir, dass wir einen Tag lang d...
von Duppauer1
23.03.2021, 14:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 166
Zugriffe: 81280

Re: Kolorierung Familienwappen

Hallo Herr von Freyhold, bevor man spekuliert was die Herolde der DWR, oder die einer anderen Wappenrolle zu dem Wappen in Bezug auf die Eintragungsfähigkeit sagen, einfach das Wappen zu der entsprechenden Wappenrolle einsenden, mit der Bitte auf Vorprüfung. Die Herolde sagen Ihnen dann schon was ab...
von Duppauer1
19.03.2021, 12:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 1322

Re: Max v. Asten

Hallo Friedrich,
Bilder können hier leider nicht direkt von der Festplatte eingefügt werden!
Du benötigst dazu einen Bildhoster, z.B diesen hier. https://www.imagebanana.com/

Oder hier: viewtopic.php?f=2&t=9091
von Duppauer1
19.03.2021, 07:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 19. März
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: 19. März

Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit. –


In diesem Sinne lauf noch lange mit! :D

Zu Deinem Geburtstag lieber Jochen alles Gute , Glück, Gesundheit und ein langes Wohlergehen!
von Duppauer1
18.03.2021, 19:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen Freiherr derer von Jansekovich
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Suche Wappen Freiherr derer von Jansekovich

Hallo, sind Sie sicher das der Name richtig geschrieben ist? Woher haben Sie den Namen? Könnte es sich um diese Familie handeln? https://www.arcanum.hu/hu/online-kiadvanyok/Siebmacher-siebmacher-wappenbuch-1/der-adel-von-kroatien-und-slavonien-horvatorszag-es-szlavonia-E25A/csaladok-E277/jankovich-j...
von Duppauer1
18.03.2021, 01:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 2021. Welche Wappenrolle stellt zeitnah Wappenbuch zum Erwerb und Veröffentlichung her?
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: 2021. Welche Wappenrolle stellt zeitnah Wappenbuch zum Erwerb und Veröffentlichung her?

Hallo Heriman, die meisten Vereine geben keine Jahrbücher heraus, Ausnahme der von Herrn Billet genannte Wappen-Löwe, wobei dieser auch mal im 2 Jahresabstand herausgibt. Man darf sich nicht vorstellen, das bei einem Verein unheimlich viele Wappen pro Jahr zur Eintragung kommen. Deshalb sammeln die ...
von Duppauer1
17.03.2021, 21:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EQUES AURATUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1306

Re: EQUES AURATUS

von RobertK. » 17.03.2021, 09:19 Hallo Dieter, ein besseres Foto nützt nichts, weil da eben nichts hängt. Genau das war ja die Frage: "Was könnte dort hängen?" Hallo Robert, aber hier auf dem Bild ist doch eine Medaillie an der Kette zu sehen! Oder hab ich es mit den Augen ? :oops: https://nsa40.ca...
von Duppauer1
17.03.2021, 00:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EQUES AURATUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1306

Re: Reichsvizekanzler von Held

@ Robert, ein „spezieller Orden“ ist mir nicht bekannt. In einem Einzelfall (Ritterstand von 1667) stellte ich fest, daß der Kaiser (Leopold I.) den Begnadeten lediglich mit einer - mehr oder minder wertvollen - goldenen „Gnadenkette“ bedacht hatte Hier kann ich mich dem Kollegen v. Roy anschließen...
von Duppauer1
13.03.2021, 21:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EQUES AURATUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1306

Re: EQUES AURATUS

Zur der Anmerkung des Kollegen Hr. v. Roy, folgende Ergänzungen zu dem Wappen. https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?id=2337957 Wappen Beger https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/siebmacher2_10/0009 https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/siebmacher2_10/0049 https://gdz.sub.uni-goe...
von Duppauer1
13.03.2021, 16:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EQUES AURATUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1306

Re: EQUES AURATUS

Hallo und herzliche Willkommen hier im Forum!
Das eingestellte Bild hat einfach zu viel Pixel um darauf etwas zu erkennen.
Eine bessere Aufnahme mit weniger Pixel wäre besser!
von Duppauer1
11.03.2021, 22:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappensuche evtl? Österreich Donau-Monarchie
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: Wappensuche evtl? Österreich Donau-Monarchie

Immer die Ruhe bewahren! Nicht jeder schaut hier im Forum jeden Tag rein, oft passt es auch zeitlich nicht. Evtl, sucht der ein oder andere auch schon nach einem Freiherrenwappen mit Adlern, Patriachenkreuz und Dreiberg, nur das dauert auch etwas und geht nicht von heute auf morgen! Also öfters mal ...
von Duppauer1
28.02.2021, 21:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei einem Wappen auf einer Fliese
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Hilfe bei einem Wappen auf einer Fliese

Hallo,

erinnert mich stark an Studenten-,Burschenschaftswappen.
Juristische Fakultät?