Die Suche ergab 20 Treffer

von BettinaM
21.05.2015, 08:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Was bedeuten die Flaggen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4132

Re: Was bedeuten die Flaggen?

Hallo Jens,
danke für den Hinweis, werde dem mal nachgehen.
Viele Grüße,
Bettina
von BettinaM
20.05.2015, 17:17
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Was bedeuten die Flaggen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4132

Was bedeuten die Flaggen?

Hallo, ich benötige Hilfe beim Identifizieren alter Fotos aus Ostpreußen, genauer aus Heilsberg im Ermland, ca. Ende 1930er Jahre. Es handelt sich um Fotos einer sehr feierlichen Beerdigung mit vielen kirchlichen Würdenträgern. Leider ist nicht bekannt, wer damals beerdigt wurde. Vielleicht geben di...
von BettinaM
08.02.2014, 10:45
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Kalef = FN Kalf/Kalb??
Antworten: 0
Zugriffe: 2466

FN Kalef = FN Kalf/Kalb??

Hallo, auf der Suche nach dem FN Kalb (auch Kalf geschrieben) im Ermland bin ich im KB Layss zufällig auf den FN "Kalef" gestoßen (17. Jht.), der im gleichen Buch an anderer Stelle auch "Colef" geschrieben wird. Könnte dies vielleicht eine Variante des von mir gesuchten Namen Kalb bzw. Kalf sein? Da...
von BettinaM
28.12.2013, 18:12
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Laws im Ermland
Antworten: 4
Zugriffe: 2631

FN Laws im Ermland

Hallo Irmgard,
hallo Herr von Roy,
besten Dank für diese interessanten Hinweise.
Freundliche Grüße,
Bettina Müller
von BettinaM
29.11.2013, 16:06
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Laws im Ermland
Antworten: 4
Zugriffe: 2631

FN Laws im Ermland

Hallo,
bei meinen Vorfahren bin ich auf den Namen Laws gestoßen (Anna Rudlow geb. Laws, * 1702 in ??. oo 1741 in Groß Tromp/Schalmey Martin Spitzki). Kann mir jemand etwas zur Namensbedeutung und Herkunft sagen?
Danke und Gruß,
Bettina
von BettinaM
12.03.2013, 13:39
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Hinweise zum FN Proski (Proszki)
Antworten: 4
Zugriffe: 2466

Suche Hinweise zum FN Proski (Proszki)

Hallo, wer kann mir etwas über die Bedeutung des Familiennamens Proski (auch Proszki oder auch mal Profki geschrieben) sagen? Suche Herkunfsort von Barbara Proski, die mit Anton Marquart verheiratet war, der am 15.5.1711 in Braunsberg/Ostpreußen geboren wurde. Es gibt Bauernlisten aus dem Ermland vo...
von BettinaM
16.11.2012, 09:04
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Rungenhagen
Antworten: 17
Zugriffe: 8925

FN Rungenhagen

Hallo, auf der Suche nach dem FN Rungenhagen fand ich nun: Peter Rungenhagen, 1660 Berlin, wohnt in der Spandowschen Strasse, Beruf: Schneider. Ließ mehrere Kinder in St. Sophien und St. Nikolai taufen, darunter auch einen Johann Heinrich am 8.3.1687, der aber nicht ganz zu meinem Vorfahren Johann H...
von BettinaM
19.10.2012, 20:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Wobeser
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

FN Wobeser

Hallo,
ich habe ein Foto von Cäcilie Wobeser aus dem Jahr 1914. Ich schätze ihr Alter auf ca. 30.
Viele Grüße,
Bettina Müller
von BettinaM
19.10.2012, 18:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Wobeser
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

FN Wobeser

Hallo,
ich suche Informationen zu einer Cäcilie Wobeser aus Wormditt/Kreis Braunsberg (Ostpreussen), Wobeser soll ein Adelsgeschlecht sein.
Danke und Gruss,
Bettina Müller
von BettinaM
18.10.2012, 08:28
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienforschung in Braunsberg/Ostpr. ab 1875
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

Re: Familienforschung in Braunsberg/Ostpreußen

BettinaM hat geschrieben:Hallo Herr von Roy,
meine mütterlichen Vorfahren stammen aus Braunsberg und Umgebung (FN Schönfeld, Kalb, Siebert, Schröter etc.).
Zu Braunsberg habe ich Einiges an Material, wenn jemand etwas sucht, kann ich gerne versuchen zu helfen.
Viele Grüße,
Bettina Müller
von BettinaM
15.10.2012, 11:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN "von der Groh" und "von Lüderich"
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

FN "von der Groh" und "von Lüderich"

Hallo,
1717 erscheinen in Liebenberg/Oberhavel/Brandenburg bei der Taufe des Ernst Ferdinand Rungenhagen u.a. diese Namen als Taufpaten:
Hauptmann von der Groh
Frau Generälin von Lüderich.
Hat jemand vielleicht Hinweise zur Herkunft dieser Personen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Bettina
von BettinaM
04.10.2012, 17:13
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Rungenhagen
Antworten: 17
Zugriffe: 8925

FN Rungenhagen

Danke für den Tipp und viele Grüße,
Bettina Müller
von BettinaM
04.10.2012, 17:12
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienforschung in Braunsberg/Ostpr. ab 1875
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

Familienforschung in Braunsberg/Ostpreußen

Hallo Herr von Roy, meine mütterlichen Vorfahren stammen aus Braunsberg und Umgebung (FN Schönfeld, Kalb, Siebert, Schröter etc.). Zu Braunsberg habe ich Einiges an Material, wenn jemand etwas sucht, kann ich gerne versuchen zu helfen. Von der Bergschlößchen-Brauerei habe ich eine alte Ansichtskarte...
von BettinaM
04.10.2012, 12:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Rungenhagen
Antworten: 17
Zugriffe: 8925

FN Rungenhagen

Danke. Ich habe ein wenig recherchiert: Friedrich Paul von Kameke (Sohn von Paul Anton von Kameke) * 9.5.1711, + 27.8.1769 Bath Schlosshauptmann (Ab 1756 warb er in Prötzel 13 Siedler aus der Schweiz an (Religionsflüchtlinge)) Verheiratet mit Maria geb. Gräfin von Golovkin, * 8.4.1718 Berlin, + 8.8....
von BettinaM
03.10.2012, 18:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Rungenhagen
Antworten: 17
Zugriffe: 8925

FN Rungenhagen

Danke, Irmgard, für diesen Hinweis.

Herr von Roy, Ihnen vielen Dank für diese Informationen. Das werde ich zunächst mal versuchen.

Viele Grüße,
Bettina Müller