Die Suche ergab 7 Treffer

von Dr.Emich Michael-Matthias
10.09.2012, 19:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EMICH Breslau-Budapest
Antworten: 11
Zugriffe: 4850

Breslau

Das sind sehr gute Hinweise, denen ich nachgehen werde. Kann es sein,daß die 1.Abbildung im Ungarischen Siebmacher ein Wappen aus Deutschland war oder ausschließlich in Ungarn verliehen ?? Ich denke nicht,daß es zu den 9 Nennungen im Werk von Frank (EMMERICH und EMERICH) einen Konnex gibt, aber es i...
von Dr.Emich Michael-Matthias
09.09.2012, 20:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EMICH Breslau-Budapest
Antworten: 11
Zugriffe: 4850

Frank zu Döfering

Herzlichen Dank

MME
von Dr.Emich Michael-Matthias
09.09.2012, 19:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EMICH Breslau-Budapest
Antworten: 11
Zugriffe: 4850

EMERICH und EMMERICH

Danke für den Beitrag und Hinweis zur ergänzenden Angaben im Werk von Frank zu Döfering.

Da ich das Werk selbst nicht besitze, wäre ich über Angaben dankbar, ob im Internet eine online Version angeboten wird und muß ich ins Staatsarchiv/Nationalbibliothek ?

mit freundlichem Gruß


MME
von Dr.Emich Michael-Matthias
08.09.2012, 20:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EMICH Breslau-Budapest
Antworten: 11
Zugriffe: 4850

Breslau

Besten Dank für alle Beiträge. Die Angaben im Siebmacher zu den Emich-Vorfahren stimmen nicht, denn der Vater von Gustav war ein Bäckermeister und entfernter Cousin meines Vorfahren Johann, der auch in Ungarn lebte. In Wien ist im Wiener Staatsarchiv ein Karl (von) Emich als Hauptmann angeführt, der...
von Dr.Emich Michael-Matthias
07.09.2012, 09:59
Forum: Genealogie Forum
Thema: Emich in Breslau
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Breslau

Herzlichen Dank für Hinweis, dies habe ich schon getan, leider ohne Erfolg.

Grüße aus Wien!

MME
von Dr.Emich Michael-Matthias
07.09.2012, 08:49
Forum: Genealogie Forum
Thema: Emich in Breslau
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Emich in Breslau

Guten Tag
Suche weitere Angaben zur Familie Melchior Anton Emich in Breslau.
Ist Karl Emich, Hauptmann, geb.1726 in Breslau sein Sohn.
Es finden sich zu dieser Linie keine Wappenangaben.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen

Dr.Emich Michael-Matthias
von Dr.Emich Michael-Matthias
07.09.2012, 08:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: EMICH Breslau-Budapest
Antworten: 11
Zugriffe: 4850

EMICH Breslau-Budapest

Guten Tag, ich bin neu im Forum.
Folgende Frage:
Kennt jemand ein EMICH-Wappen in Breslau bzw.ist ein Konnex mit EMMERICH in Görlitz und EMICH in Budapest ( Abbildung Siebmacher) vorhanden ?

Habe einige Wappenvariationen aus meiner Familie.

Mit bestem Dank!


Dr.Emich Michael-Matthias