Die Suche ergab 5 Treffer

von Mr. Bean
16.07.2011, 04:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Elemente aus Stadtwappen
Antworten: 5
Zugriffe: 5609

Ich wollte den Schild 4teilen und die Eiche in eines der Felder integrieren. Kann mir dazu jemand 'ne Einschätzung geben?
von Mr. Bean
15.07.2011, 21:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Elemente aus Stadtwappen
Antworten: 5
Zugriffe: 5609

Elemente aus Stadtwappen

Hallo! Ich weiß ja, das es durchaus üblich ist, Elemente aus Stadtwappen zu übernehmen. Im Fall Hagen weiß Ich aber nicht weiter, denn das Wappen von Hagen hat nur ein Symbol. Was muss Ich tun, um es dennoch "benutzen" zu dürfen? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/47/Stadtwappen_d...
von Mr. Bean
15.07.2011, 04:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lehrer Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7985

Danke!
von Mr. Bean
14.07.2011, 14:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lehrer Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7985

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ich hätte da aber noch eine Frage:
Gelten für Firmen- oder Vereinswappen andere heraldische Regeln als für Familienwappen?
von Mr. Bean
13.07.2011, 20:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lehrer Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7985

Lehrer Wappen

Hallo!

Ich habe mich in letzter Zeit mit den verschiedenen Zunftzeichen beschäftigt und aber kein zu Lehrern gehörendes gefunden. Gibt es gar keins oder bin Ich nur zu doof zum suchen?

Schnelle Hilfe wäre nett! :D