Die Suche ergab 5 Treffer

von nemome
13.05.2011, 11:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: societas draconistarum
Antworten: 12
Zugriffe: 12779

*seufz* Da kann man ja dankbar sein, das es Menschen wie in diesem Forum gibt, die sich beruflich, als Hobby, oder aus welchen Gründen auch sonst immer, mit dieser Thematik beschäftigen. Einmal mehr stelle ich fest, wie unwissen man selbst über die Geschichte des eigenen Landes ist und das Schulen l...
von nemome
13.05.2011, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: societas draconistarum
Antworten: 12
Zugriffe: 12779

Abschliessende Frage hierzu

Da bleibt mir nur noch etwas offen. Wie stellt man ein rotes Kreuz auf Silber mit schwarzem Hintergrund in einem Schild dar? Seit heute bin ich auch etwas schlauer, was das Beiwerk betrifft. Eine Beschreibung eines Schildes, der im Privatbesitz ist, hilft mir dazu etwas klarer was zu sagen, aber mir...
von nemome
09.05.2011, 18:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: societas draconistarum
Antworten: 12
Zugriffe: 12779

@ Isenberger Herold Ihre Ausdruckswahl ehrt sie, zeigt sie doch Ausdruck von hoher gepflegter Konversation. Generell stimme ich Ihnen zu, was Ihre Ausführungen über die Orden betrifft. Nur in diesem Fall muss ich widersprechen. Die Societas Draconistarum wurde angelehnt an den St. Georg Orden quasi ...
von nemome
09.05.2011, 13:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: societas draconistarum
Antworten: 12
Zugriffe: 12779

Die Seiten, Ausführungen, usw von Herrn Feder, in Verbindung mit Smitmer sind mir bekannt. Allerdings hat das nichts mit meiner Fragen zu tun. Zur Erklärung: Alle dortigen Abbildungen beziehen sich entweder auf die beiden vergebenen Orden (Einfach Drache oder Drache mit Kreuz) die man trug als Zugeh...
von nemome
09.05.2011, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: societas draconistarum
Antworten: 12
Zugriffe: 12779

societas draconistarum

Sehr geehrte Damen und Herren, aus div. Gründen beschätigte ich mich gerade massiv mit dem sog. Drachenorden. Mittlerweile habe ich wohl mehr als 400 Internetseiten durchforstet, habe unzähliges Bildmaterial gesammelt und vieles an historischen oder neumoderne Dingen gefunden. Was ich aber nicht hab...