Die Suche ergab 16 Treffer

von Westfale
02.05.2011, 13:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine eigenes Familienwappen
Antworten: 16
Zugriffe: 9838

Aufgrund meiner begrenzten Zeit tendiere ich doch eher zur Wahl eines professionellen Heraldikers. Doch im Netz tummeln sich hiervon ja sehr viele. Kann mir jemand einen guten Heraldiker empfehlen?
Woran erkennt man einen seriösen "Berufsheraldiker"?
von Westfale
12.02.2011, 12:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine eigenes Familienwappen
Antworten: 16
Zugriffe: 9838

Nach nun längerer "Pause" (hier im Forum) melde ich mich zurück. Es ist mir gelungen die männliche Stammlinie meiner Familie bis 1622 zu verfolgen. Danach geben Kirchenbücher und andere Eintragungen nichts her. Es ist nirgends auch nur ein Anzeichen für ein Familienwappen zu finden. Wie geht es nun ...
von Westfale
21.01.2011, 10:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Seine zweite Frau ist älter, ja!
von Westfale
18.01.2011, 15:01
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Frank Martinoff hat geschrieben:...übrigens, sind WIR alle überall und lesen auch überall mit!
:wink: :!:
Daher habe ich nun meine aktuellen Ergebnisse dort gepostet.
Ihr findet es (und einige weitere Fragen) unter folgendem Link:
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=48155
von Westfale
15.01.2011, 12:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Ich habe schon vor hier im Forum weiterhin zu bleiben, denn ich würde mich gern auch weiterhin auf eure Meinungen, Anregungen, Tipps und Hilfen verlassen. Im anderen Forum habe ich nur um die "Übersetzungshilfe" gebeten. Da ich jetzt aber weiß wie es hier funktioniert bleibe ich gerne hier. Und soba...
von Westfale
15.01.2011, 08:48
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Hallo Irmgard,
würde gern die Karten hier hochladen, nur hab ich keine Ahnung wie ich sie an diesen Beitrag anhängen kann... :?:
Hab da noch ne Hand voll Karten, bei denen ich Hilfe dringend benötigen würde. Genauso wie einen Eintrag in einer alten Familienbibel.
von Westfale
13.01.2011, 16:19
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Danke für den Tipp!
Unter folgendem Lik sind die Postkarten zu finden: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=47874
von Westfale
13.01.2011, 15:48
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Während ich nun auf die Post vom Standesamt warte habe ich die Zeit genutzt um mich etwas vertrauter mit der alten Schrift zu machen. Habe einige Feldpostkarten aus dem Ersten Weltkrieg, die an meine Urgroßmutter adressiert sind. Leider tue ich mich noch sehr schwer was das Lesen dieser Karten angeh...
von Westfale
11.01.2011, 15:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Werde in den nächsten Tagen Post vom Standesamt bekommen ;-)
Ist es sinnvoll Urkunden und Dokumente immer beglaubigen zu lassen?
von Westfale
11.01.2011, 06:31
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Hallo Irmgard, danke für die schnelle Antwort! Bei den Vorliegenden "Pässen" handelt es sich ledeglich um einen Wehrpass. Ich habe weder einen Stammbaum noch einen Ahnenpass aus der Zeit des Dritten Richs vorliegen. Und die Daten im Wehrpass stimmen überein mit den Auszügen aus dem Sterberegister un...
von Westfale
10.01.2011, 18:22
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Und nochmal muss ich mich hilfesuchend an euch wenden: 1. Kann aus Hanne Johanne werden? Habe Kopien der Taufregister in denen immer nur von einer Hanne die Rede ist. In den Dokumenten (Wehrpass oder ähnliches) meines Urgroßvaters ist von einer Johanne die seine Mutter sein soll die Rede. Die zeitli...
von Westfale
10.01.2011, 15:28
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Hallo zusammen, ganz ganz herzlichen Dank für die so schnellen Antworten. Mit ein paar Anrufen war es mir möglich das entsprechende Buch über die Fernleihe bestelln zu können. Ich bin schon sehr gespannt was dort alle zu lesen sein wird. Die bislang vorhandenen Seiten machen ja schon Lust auf mehr. ...
von Westfale
10.01.2011, 13:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine eigenes Familienwappen
Antworten: 16
Zugriffe: 9838

Habe soeben eine alte Familienchronik gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?p=54207#54207
von Westfale
10.01.2011, 13:10
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche vorhandene Familienchronik
Antworten: 30
Zugriffe: 14640

Suche vorhandene Familienchronik

Guten Tag zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen mich mit den Wurzeln meiner Familie zu beschäftigen. Nachdem ich alle Unterlagen (bislang ging ich davon aus) zusammengetragen hatte, konnte ich aufgrund von Urkunden und Kirchenbucheintragungen unsere Familie bis etwa 1860 zurückverfolg...
von Westfale
08.01.2011, 10:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine eigenes Familienwappen
Antworten: 16
Zugriffe: 9838

Danke für die schnelle Antwort! Habe mich gern durch die empfohlenen Seiten gelesen. Mit meiner Familiengeschichte habe ich mich schon befasst. Leider war/ist es mir nur möglich die männliche Erblinie bis zu meinem Ur-Ur-Großvater zu verfolgen. Danach brechen alle Aufzeichungen (Kirchenbücher, Stadt...