Die Suche ergab 7 Treffer

von MyWatch
22.03.2016, 19:10
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Kardinalswappen - wer kennt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 7960

Re: Kardinalswappen - wer kennt es?

ist ja SUPERKLASSE, vielen herzlichen Dank!
von MyWatch
21.03.2016, 13:57
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Kardinalswappen - wer kennt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 7960

Kardinalswappen - wer kennt es?

Hallo Forum, ich suche nun schon einige Wochen das www ab - leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder wenigstens die Suche eingrenzen? Anbei Bilder des Wappens und des Kardinals, der auch einen Orden trägt. Evtl. hilft uns der weiter? Vielen Dank schon mal! https://dl.dropbox.com/s/vo...
von MyWatch
13.08.2012, 15:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen auf Silberteller
Antworten: 5
Zugriffe: 4801

Ein herzliches Dankeschön an alle !!!

Vielleicht hilft die Tatsache weiter, dass der Silberteller rückseitig punziert ist mit dem Silberpunzen der Stadt München und dem Datum 1856. Silberschmied war Carl Weishaupt (1802–1864). Sohn des Münchner Hofsilberschmieds Anton Weishaupt (1776-1832)
von MyWatch
31.07.2012, 10:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen auf Silberteller
Antworten: 5
Zugriffe: 4801

Blöde Frage eines Laien: Warum schauen beide Löwen nach links?
von MyWatch
30.07.2012, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen auf Silberteller
Antworten: 5
Zugriffe: 4801

Adelswappen auf Silberteller

Hallo Profis,

wer kann hier helfen, die herkunft festzustellen?
Dieses Wappen ist auf einem Silberteller.
Die linke Seite schein das bayrische Königswappen zu sein, oder?

Vielen Dank!!

Bild
von MyWatch
17.09.2010, 14:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 15833

Hallo an die Profis!!

Zum Vorbesitzer kann ich nicht viel sagen, da ich nichzt weiss ob der den Ring für sich hat machen lassen oder auch nur gekauft hat. Wohnort war jedenfalls der Landkreis München.

Allem Anschein nach ist es aber kein Adelswappen oder?
von MyWatch
17.09.2010, 11:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 15833

Welches Wappen ist das?

Hallo Profis, zunächst mal ein herzliches Servus in die Runde!! Lese schon eine ganze Zeit mit und erlaube mir eine Frage zu stellen, da ich mit meinen Recherchen nicht weiter kommen. Habe aus einer Erbschaft einen tollen Siegelring erhalten. Nun würde mich brennend interessieren woher das Wappen st...