Die Suche ergab 5 Treffer

von Joachim T. Klugkist
23.09.2011, 17:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Hallo liebe Heraldiker, mir ist sehr wohl die Bedeutung (der Sinn) der Wappen-Zeichnung = ? bekannt, wer sie von meinen Vorfahren entworfen hat und wann. Ich weiß nur nicht, ob sie in irgendeinem Verzeichnis aufgeführt ist und als unser Wappen bezeugt ist. Eure Hinweise waren für mich sehr hilfreich...
von Joachim T. Klugkist
23.09.2011, 17:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

vielen Dank SR-7v
hier liegt nicht so sehr der Fall einer Rufschädigung vor, mehr dass sich hier einer "mit fremden Federn schmückt"

mit freundlichem Gruß J. Klugkist

edit :wink:
von Joachim T. Klugkist
23.09.2011, 16:49
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Ja, es ist zwar nur ein bürgerliches Familienwappen und auch im Bremer Rathaus verewigt aber ich habe es im Internet auf der Webseite von einem Nutzer gefunden, der nicht zu der Familie Klugkist gehört. Meine Frage ist hier der generellen Art, ich würde es sonst sofort schützen lassen, mfG J. Klugkist
von Joachim T. Klugkist
23.09.2011, 16:23
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Wappenschutz

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es handelt sich um unser Familienwappen
von Joachim T. Klugkist
23.09.2011, 15:25
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wappenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Wappenschutz

Hallo, kann mir jemand sagen, wo und wie das Familienwappen geschützt ist?