Die Suche ergab 11 Treffer

von Ingo
09.09.2010, 19:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 12633

Danke für die Bemühungen!
von Ingo
09.09.2010, 13:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 12633

Antwort

Ich bin mit der Arbeit der Roland Wappenrolle Perleberg mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ich bin gerade zu begeistert. Aber die Anfrage kam nicht von mir. Siehe weiter oben. Eigendlich hätte mir eine einfache Antwort gereicht. Also nocheimnal, ich bin der Roland Wappenrolle Perleberg mehr als z...
von Ingo
09.09.2010, 11:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 12633

Antwort

Was mich stört: Wenn jemand ausdrücklich um Hilfe bittet sollte man: 1. möglichst auf witzige Kommentare verzichten(denn selten so gelacht!!!) 2. wenn jemand ausdrücklich auf eine Veröffentlichung hinweist es einfach hinnehmen 3. und wenn jemand persönliches stört, muss er ja nicht antworten. In die...
von Ingo
09.09.2010, 09:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 12633

Mein Problem: Hallo Herr Wehowsky, ich hatte seinerzeit eine Liste von Wappenrollen, die in Deutschland als anerkannt galten, in den Wappenindex aufgenommen. Leider fehlt mir inzwischen die erforderliche Zeit, um mich intensiver um die gesamte Thematik Heraldik zu kümmern. Ich kenne die genannte Wap...
von Ingo
09.09.2010, 08:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 12633

Wappenrolle

Hallo Listenteilnehmer,

ich habe gehört das es eine Liste von Wappenrollen, die in Deutschland als anerkannt gelten gibt. Ist die Perleberger Wappenrolle auch mit eingeschlossen?

Ingo
von Ingo
28.04.2010, 11:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenerstellung gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

neuer Versuch

Hallo,

ich habe mir die Anregungen zu Herzen genommen und mein Wappen überarbeitet. Wäre das Wappen so heraldisch richtig?

Ingo

http://www.greifenorden.de/Adlerwappen1.jpg
von Ingo
26.04.2010, 12:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenerstellung gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

Hallo, also erst einmal Danke für die Berichtigung „das Schild“. Ich hatte in einer früheren Anfrage die Möglichkeiten der Teilung des Schildes hinterfragt und dort wurde mir der Link nach der Seite von Dr. Bernhard Peter genannt. Ich hatte geschlossen, dass es eigentlich keine festen Wappenschnitte...
von Ingo
26.04.2010, 12:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenerstellung gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

Hallo,

hier das Schild ohne Adler.

http://www.greifenorden.de/Schild.jpg

Ingo
von Ingo
26.04.2010, 11:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenerstellung gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

Wappenbeschreibung / Blasonierung: Schild geteilt durch zwei blau goldene Spitzen; darauf ein mit Blau und Gold geteilten Adler auf dem ein roter und goldenen Stern und einen rot blau geteilt Mond. Auf dem blau-golden bewulsteten Stechhelm ein in Gold und Blau geteilter Adler, Helmdecke blau-golden....
von Ingo
26.04.2010, 10:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenerstellung gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

Hilfe bei Wappenerstellung gefragt

Sehr geehrte Mitglieder des Forums, nach langer Pause und weiteren Nachforschung habe ich drei andere Entwürfe für mein Wappen erstellt. Da meine Vorfahren aus Mährisch Schlesien stammen, habe ich den Mährischen Adler mit den Farben von Schlesien kombiniert. 1. Ist es erlaubt den Mährischen Adler so...
von Ingo
20.04.2010, 14:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Wappenschnitt

Hallo Mitglieder des Forums, ich habe folgende Fragen. 1. Gibt es eine heraldische Begrenzung des Wappenschnittes? Sind hier Formen zwingend vorgeschrieben? 2. Was ist bei der Nutzung von Wappentieren z.B. Mährischer Adler zu beachten? Reicht eine Änderung in der Farbe um Copyright Verletzungen ausz...