Die Suche ergab 6 Treffer

von Sönke Patzer
25.04.2009, 13:36
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Diczelski, Diezelski, Diezelsky
Antworten: 7
Zugriffe: 5213

Diezelski

Hallo Herr von Roy, vorweg erst einmal vielen Dank für die Unterlagen die ich heute von ihnen erhalten habe. Sie sind sehr Aufschlussreich. Ich habe mich mit einem Onkel meiner Frau telefonisch Unterhalten. Er Schreibt sich DIEZELSKI. Er hat noch einige Unterlagen die er mir zu senden wird. Laut sei...
von Sönke Patzer
23.04.2009, 15:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Diczelski, Diezelski, Diezelsky
Antworten: 7
Zugriffe: 5213

Hallo Herr von Roy Ahnenforschung. Das hört sich nach sehr viel Arbeit an. Aber was macht man nicht alles für seine Frau. Aber mittlerweile hat mich ein Fieber gepackt. Ihr Angebot der Kopien nehme ich Dankend an. Ich werde ihnen eine E-Mail mit Adresse und Daten sende. Habe über das Antiquariat A. ...
von Sönke Patzer
23.04.2009, 13:16
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Diczelski, Diezelski, Diezelsky
Antworten: 7
Zugriffe: 5213

von Diczelski, Diezelski, Diezelsky

Hallo meine Herren, ich habe vom Adelsarchiv, Frau Dorothee de la Motte, promt eine Antwort erhalten. Es gab im Kgr. Polen mehrere Familien mit unterschiedlicher Schreibweise und Wappen. Diese sind im Adelslexikon Bd II und im goth. geneal. Taschenbuch nach zu lesen. Könnten sie mir sagen ob ich die...
von Sönke Patzer
22.04.2009, 17:11
Forum: Genealogie Forum
Thema: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)
Antworten: 23
Zugriffe: 11222

Nein noch habe ich nur hier nach gefragt. Aber mittlerweile bin ich in ein Wissens fieber geraten. Ich finde dies alles sehr Interressant. Werde aber einmal nachfragen. Danke
von Sönke Patzer
22.04.2009, 14:12
Forum: Genealogie Forum
Thema: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)
Antworten: 23
Zugriffe: 11222

Familie von Diczelski

Nach Auskunft meiner Schwiegermutter und ihre Mutter, haben sie auf der Flucht vor den Russen, alles zurück lassen müssen. Die Schreibweise war von Dizelski. Im Flüchtlingslager der Stadt Neumünster wurden die Personalien aufgenommen. Dort wurde dem Namen das "C" beigefügt. Die Beamten wurden darauf...
von Sönke Patzer
22.04.2009, 13:58
Forum: Genealogie Forum
Thema: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)
Antworten: 23
Zugriffe: 11222

Zu dem Namen von Diczelski