Die Suche ergab 53 Treffer

von benjamin
28.10.2009, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 37407

Wie schon gesagt, ich veröffentliche keine Persönlichen Mails, aber das war ungewollte Werbung, unpersönlich und somit SPAM ... Da mann wegen/gegen unerwünschter Werbung per Telefon ja schon mit Rechtlichen Schritten vorgehen kann, wäre hier auch eine Abmahnung des Vereins möglich ... Das wird dann ...
von benjamin
27.10.2009, 21:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 37407

Rider, ich würde ja sonst ein PN nie veröffentlichen,
aber Spam ist nun mal Spam :roll:
von benjamin
27.10.2009, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 37407

del ....
von benjamin
27.10.2009, 20:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 37407

Joachim, please do me the favour and translate, would you ?

Werbing ist ja in Ordnung, aber muß das per Persönliche Nachricht sein?
Meine Mailboxen sind ja so schon voll genug :wink:
von benjamin
27.10.2009, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 37407

Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??

Hi @ll

habe gerade per PN hier im Forum eine Nachricht bekommen, mit
link zu dieser Seite:

http://www.buergerliche-wappenrolle.de/

Eintragung jetzt 10€, später 100€.

Das Mitglied hat hier bisher noch keinen Beitrag geschrieben.

Was haltet ihr davon ?
von benjamin
19.10.2009, 00:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Urlaubsfotos Wappen / Grabkapelle usw
Antworten: 16
Zugriffe: 20848

Ja, Geschichte studiere ich gerne. Mein Opa war Kunsthistoriker 8) Das Wappen hab ich von meinem Papa, mein Opa trug immer den Siegelring. Es ist dasselbe Wappen wie von meinem Ur Onkel, seine Stiftung hat das Urheberrecht. Die Anwälte und Ärzte und Künstler gehören übrigens zusammen, auch wenn ich ...
von benjamin
28.09.2009, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Urlaubsfotos Wappen / Grabkapelle usw
Antworten: 16
Zugriffe: 20848

Urlaubsfotos Wappen / Grabkapelle usw

Hi @ll :D Bitte entschuldigt die verspätung und die bis jetzt spärlichen Fotos, aber Photobucket will gerade nicht so recht und ich hab 270 Pics gemacht :shock: Hier noch mal Ex Libris http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/wappen3.jpg und hier einmal das Glasfenster der Grab...
von benjamin
09.08.2009, 07:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei fragen hoffe auf Antwort
Antworten: 18
Zugriffe: 21503

Mir liegt mittlerweile die Abschrift der Rede des Pfarrers zur 700 Jahr Feier der Familie 2005 vor, und besagte Artikel. Jakob Kunkel Solden, der um 1407 starb ist definitiv NICHT der Stammvater, da bereits ca 1340 der Stammvater Johann Soldan von Brackenheim (Sultan Sadok Selim) verstarb. Die Grabk...
von benjamin
18.07.2009, 16:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bestimmten Adelsdiplom (Württemberg)
Antworten: 30
Zugriffe: 21455

Wenn Sie Ihren Namen schon nicht sagen wollen, aus welcher Stadt oä kommen Sie? Und welche Zeit ? Vor oder nach dem 30 Jährigen Krieg etc ?

Meine Familie zB kommt auch aus dem schönen BaWü
*edit* nördlich von Stuttgart.

Stadtbibliothek und -archiv; Kirchenbücher & -Bibliotheken.
von benjamin
10.07.2009, 22:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Exlibris
Antworten: 66
Zugriffe: 58989

Ich hab den Link wiedergefunden :D *froi* :lol: Hier: Ex Libris von Hans S. 8) http://www.geschichtsbuero.de/download/referenzen/Soldan%20Ausstellung%2011.04.2008.pdf Seite 1 unten links Also mein Avatar in Farbe Habe auch noch weiters Neues gefunden, so zum Beispiel zu den Adeligen "Zweigen" des St...
von benjamin
02.07.2009, 03:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Exlibris
Antworten: 66
Zugriffe: 58989

Unter dem Wappen in meinem Avater stand/steht im Original unter
dem Namen/Beruf auch Ex-Libris.
Müste dann doch dort irgendwo aufgeführt sein, oder ?
von benjamin
02.07.2009, 03:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei fragen hoffe auf Antwort
Antworten: 18
Zugriffe: 21503

Kirchenbucheinträge sind lediglich 90%-Chancen, die sich in der Summe der Generationen im Nebel der Ungewissheit auflösen. Das Bücher geschrieben und demzufolge auch verfälscht werden können, okay. Aber ein Gebäude aus Stein, was auch auf das 13. Jahrhundert datiert wurde ? Wäre für eine Fälschung ...
von benjamin
02.07.2009, 03:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei fragen hoffe auf Antwort
Antworten: 18
Zugriffe: 21503

Das alles oder vieles vor 1292 evtl ein Märchen oder eine Sage sein könnte, sehe ich ja ein. Trotzdem bleiben immer noch einige Fakten übrig ... Es ist doch so, das heute, nach fast 700 Jahren, immer noch die Grabkapelle der Familie steht. Stein mit Marmor Tafel ... Kirchenbücher, Stammtafeln, etc s...
von benjamin
29.06.2009, 09:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei fragen hoffe auf Antwort
Antworten: 18
Zugriffe: 21503

von Wetter sowie von Frankenberg und von Brackenheim kommen alle aus derselben Familie bzw die Stammbäume überschneiden sich.

Das türkische Wappen ist allen gleich.

Denken Sie doch was Sie wollen, vielleicht ist ihr horizont zu beschränkt :wink:

Oder doch einfach nur Neidisch ? :lol: :lol:
von benjamin
28.06.2009, 18:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Großbritannien (war Ehrliche Meinung)
Antworten: 3
Zugriffe: 4373

Interessant - also hat jeder Royal, obwohl selbe Familie, ein eignes Wappen ? Die unterscheiden sich dann aber nur leicht, oder? Also das mit dem Wappenkreuzen/vierteln hab ich ja schon verstanden, aber ändern die Kinder dann das Wappen der Eltern leicht oder brauchen Sie ein komplett neues? Da hat ...