Die Suche ergab 9 Treffer

von Bethge
13.03.2009, 18:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sind Buchstabenwappen heraldisch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10349

Den "Buchstabensalat" auch noch in die Zier zu übernehmen, ist nicht mein Ding. Eine persönliche Ansicht, die ich mir jetzt nicht verkneifen konnte... :oops: Kein Problem. Ist ja auch noch nicht fertig. Ist wirklich schwer sowas selber zu entwerfen. Gut das es hier so viele Profis gibt. @ Claus J.B...
von Bethge
13.03.2009, 17:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sind Buchstabenwappen heraldisch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10349

Nein, der Mann ist aus einem käuflich erwerbbaren Grafikprogramm für Wappenerstellung.

Die Grafik finden Sie auf folgender CD:

Armorial Gold - Heraldry Clipart Premium

als Vectorgrafik.[/b]
von Bethge
13.03.2009, 16:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sind Buchstabenwappen heraldisch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10349

Weiterführung Buchstabenwappen

Im Anhang möchte ich ein weiteres Wappen zur Diskussion stellen :wink:

Bild

Wäre so etwas generell heraldisch Vertretbar?
von Bethge
13.03.2009, 10:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sind Buchstabenwappen heraldisch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10349

Sind Buchstabenwappen heraldisch möglich?

Geehrte Forumsteilnehmer und -leser, vor kurzem habe ich ein Buchstabenwappen gesehen. Das Wappen war so aufgeteilt, dass ein W gut lesbar entstanden ist. Auch habe ich ein H entdeckt: http://www.bilder-upload.eu/thumb/A7rW2fDcmte2guE.jpg Nun meine Frage dazu. Ist das heraldisch überhaupt machbar? I...
von Bethge
11.03.2009, 16:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbeschreibung - die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 8201

Der nächste Versuch:

Bild

Langsam fangen die an einen zu hassen :lol:
von Bethge
11.03.2009, 12:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbeschreibung - die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 8201

Wappenbeschreibung - die Zweite

Geehrte Forumsmitglieder, aufgrund der Kritik von Herrn Billet wurde für meinen Bekannten das Wappen durch den Zeichner grundlegend verändert. Dieses Ergebnis soll nun angenommen werden. http://www.bilder-upload.eu/thumb/O9hSQDI4c16ltUJ.jpg Kann dieses Wappen blasioniert werden? Ich kann es nicht: A...
von Bethge
07.03.2009, 10:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbeschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Okay. Vielen Dank Herr Billet. Ich sehe schon, so einfach ist das "mal eben" nicht gemacht. Was der Greif und der Löwe zum Ausdruck bringen sollte, weiß ich nicht (ich könnte ja danach fragen :wink:, aber ob er sich soviel Gedanken gemacht hat?). Da es sich hierbei auch nicht um mein Wappen handelt,...
von Bethge
07.03.2009, 09:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbeschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Ja. Das habe ich mir schon gedacht. Ich könnte mir denken: der Greif links und der Löwe rechts sind so im Vordergrund gerückt schon der Heraldik widersprüchlich, oder? Und was ist mit dem silbernen Kreuz?
von Bethge
07.03.2009, 08:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbeschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Wappenbeschreibung

Guten Tag, liebe Heraldik-Fachleute und -Fans, ich bin durch eine bekannte Internetsuchmaschine mit "g" auf diese tollen Seiten gestoßen. Mir gefällt der nette Umgang. Nun habe ich aber auch ein anliegen :wink: Ich habe vor einiger Zeit ein Phantasiewappen bekommen: http://www.bilder-upload.eu/thumb...