Die Suche ergab 81 Treffer

von von Spiczak - Brzezinski
06.04.2009, 16:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Hey, von mir natürlich auch alles, alles Gute...

Und Danke nochmal ;)
von von Spiczak - Brzezinski
05.04.2009, 00:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

und dafür sind arme, mitellose Studenten wie ich sehr dankbar...

Wenn ich mir irgendwie revangieren kann...???

Bin natürlich auch für die gesamte Unterstüzung hier, auch was generelle Beratung betrifft...
Dehr wertvoll für mich, vieln Dank nochmal, an A L L E !

MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
04.04.2009, 20:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

also unterscheiden sich die Farben wohl auch nach Art der Epochen...? die modernen computergenerierten Wappen sind nicht so meins... Alte Zeichnungen aus dem Siebmacher und ähnliches, DAS hat noch, hm, Charakter? Wurde das mit Öl gemalt? Ich finde, da Wappen ja was Dauerhaftes auch darstellen sollen...
von von Spiczak - Brzezinski
03.04.2009, 10:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Aber kann denn jetzt vll doch mal einer der anwesenden Heraldiker sagen welche Farben er so benutzt???

MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
31.03.2009, 17:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstickerei
Antworten: 2
Zugriffe: 4075

Hast DU es mal bei speziellen Firmen für die Herstellung von aufnähern probiert? Die sind nach einer passenden Vorlage eigentlich zu fast allem in der Lage... Da hat mein alter Sportverin glaubeich mal bestellt: http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeher.htm?gclid=CM-MuOnKzZkCFRC7ZwodqXsEvQ MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
31.03.2009, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Schwan auf einer Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 7543

Also in anbetracht der Art und Weise wie es dargestellt ist, ist von einem normalen Bild auszugehen. Das liegt daran, dass Tiere eigetlich nicht lebensechtin Wappen dargestellt werden, sondern stilisiert. Zu einem Wappen passen auch nicht die Darstellung der Wellen und des Schilfs im Hintergrund. Mf...
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 17:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

das ist schon ok, besser als andersherum und es ist nachher Murks oder nicht ´legal´ ;)
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 16:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Bin durch meine Ahnenforschung und neu gefundene Verwandte auf dieses Wappen gestoßen und kann inzwischen die Linie väterlicherseits bis in den Ort, auf den der Familienname hinweist, zurückverfolgen.

Siehe hierzu:
http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=4649

MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 16:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Vergessen schon, in meinem Familienzweig ;)
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 16:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Nein, keine Neustiftung... Es handelt sich um unser Familienwappen, ein polnisches Stamwappen, namens Zabawa. Es geht rein um eine korrekte Darstellung, keine Verbesserung oder ähnliches. Es handel sich zwr um unser Familienwappen, aber ich verfüge leider über kein Exemplar davon. Das hängt damit zu...
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 16:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Ja, die habe ich gelesen und die Anmeldung vorgenommen =)
Ist nur noch nicht freigestaltet =)

naja, das Wappen existiert wie gesagt schon, ich hätt hat nur gerne eine schöne Zeichnung und wenn es geht auch noch eine schöne digitale Darstellung.

MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 15:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Das weiss ich, bin auch froh, dass es so simpel ist =)
Gefällt mir weitaus besser...

;)

MfG Chris
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 15:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Ja, vielen Dank dafür, darauf komme ich sehr gerne zurück ;) Mein Familienwappen (ZABAWA) sieht man ja hier links in meinem Avatar, diese Darstellung ist zwar nicht ganz korrekt (vertauschte Kästchen rot - weiss) aber sonst... Am besten gefällt mir bisher die Darstllung durch eine Freundin, die ich ...
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 14:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Danke, das hilft mir auch noch ein wenig weiter... Aber diese heraldischen Regeln kenn ich größtenteils schon, und zur Not hab ich ja auch noch die Wappenfibel da... ;) Mir ginge es um die Technik und die Farben an sich, wie zeichnen die Profis hier die Konturen, welches Papier, welche Farben (Aquar...
von von Spiczak - Brzezinski
30.03.2009, 11:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie zeichnet man Wappen?
Antworten: 51
Zugriffe: 37270

Wie zeichnet man Wappen?

Hallö, ich habe ein paar sehr detaillierte Variaten unseres Familienwappens vorliegen, jedoch keine schöne Darstellung im herkömmlichen Sinne. Da ich mir derzeit keinen Heraldiker leisten kann, der mir das Wappen korrekt darstelen würde,wollte ich einmal fragen, wie diese Profis an ihre Arbeit heran...