Die Suche ergab 62 Treffer

von v.Freyhold
16.10.2020, 11:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Sehr gut. :D
von v.Freyhold
13.10.2020, 23:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Ich konnte zwar die erwähnte Wappendarstellung zur Fam. v. Frank nicht auf die Schnelle finden, aber ich habe jetzt die Edelsteine in den Reif der Krone gesetzt. Wenn ich es richtig verstehe, war diese Krone für gewöhnlich mit Saphiren und Rubinen besetzt. Hier also meine Interpretation dessen: http...
von v.Freyhold
13.10.2020, 20:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Herr v. Roy: Da der Stammreiheneintrag 17-18 Seiten umfasst weil die Stammreihe eben 78 Jahre lang nicht aktualisiert wurde, haben wir uns entschieden, nur ein Schwarzweiß-Portrait eines unserer Stammväter abzulichten, von dem ein großer Teil der heute lebenden v. Freyhold abstammt, mich eingeschlos...
von v.Freyhold
13.10.2020, 14:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Gut, in Ordnung. Historische Korrektheit geht vor. Werde das dann nochmal abändern.

Mir liegt übrigens schon der Aufriss vom Verlag Deutsches Adelsarchiv vor für die Wappenzeichnung im kommenden "Gotha", und dort ist auch die Blätterkrone, mit drei Blättern und zwei Perlen, zu sehen.
von v.Freyhold
13.10.2020, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Nein, die Idee war ganz einfach, einen neuen Aufriss unseres historischen Wappens hochauflösend in elektronischer Form zu haben, der allen Familienmitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. Im Original ist das Wappen jetzt so groß, dass es in 300 dpi eine komplette DIN A4-Seite füllt,...
von v.Freyhold
13.10.2020, 11:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Danke für das Feedback. Hier nochmal die letzten Änderungen am Wappen: https://s12.directupload.net/images/201013/ozjtnx53.jpg Wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, dann wurde die Adelskrone mit den fünf Perlen für gewöhnlich dem untitulierten Briefadel zuteil, und die Blätterkrone mit zwei ...
von v.Freyhold
10.10.2020, 21:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Hier nun mal das fast fertige Wappen, natürlich wird die Rangkrone nochmal neu gemacht.

Bild
von v.Freyhold
08.10.2020, 23:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Hier einmal ein Versuch, den Adlerflug etwas feiner und filigraner zu zeichnen.

Bild

Meinungen dazu?
von v.Freyhold
07.10.2020, 13:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Das ist ja interessant. Ja, das Bild stammt aus dem ersten Link.

Da ergeben sich ja noch ein paar weitere Ansätze für unsere Familienforschung... :D
von v.Freyhold
07.10.2020, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Hier übrigens einmal ein Wappen der Sauerbrey v. Sauerburg, welches ich vor einer Weile zufällig gefunden habe. https://s12.directupload.net/images/201007/gr22tct8.jpg Hans Peter Sauerbrey, Brandmeister von Hamburg, wurde 1638 in den Reichsadelsstand erhoben und führte dann den Namen "Sauerbrey v. S...
von v.Freyhold
06.10.2020, 11:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Das ist wirklich sehr interessant. Die Existenz einer adeligen Familie v. Freyhold so lange vor unserer Nobilitierung im russischen Kaiserreich des mittleren 18. Jahrhunderts würde unser Wissen über unsere Familiengeschichte auf den Kopf stellen. Fakt ist aber auch, dass die "preußischen" v. Freyhol...
von v.Freyhold
05.10.2020, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

aha ok, ja das leuchtet ein. Werde ich dann auch bei mir so umsetzen.
von v.Freyhold
04.10.2020, 20:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 163
Zugriffe: 67932

Re: Kolorierung Familienwappen

Ich habe heute einmal die Farben etwas heller gemacht, d.h. Grundlage für die Rottöne ist jetzt Zinnoberrot, wie von der Heraldik gefordert. Auch das Gold ist jetzt etwas "goldiger". https://s12.directupload.net/images/201004/appwn6ry.jpg Reines Rot finde ich immer etwas grell, ich hab versucht, dem...
von v.Freyhold