Die Suche ergab 7 Treffer

von Qseven
23.06.2011, 19:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenmuseum
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Wappenmuseum

Vor zwei/drei Jahren habe ich hier schon mal gepostet und über meine Wappensammlung berichtet, siehe www.deutsches-wappen-museum.de Nachfolgender Text ist nicht mehr aktuell. Inzwischen haben verschiedene Ausstellungen stattgefunden und die Presse hat auch darüber berichtet. Nach wie vor bin ich auf...
von Qseven
25.07.2009, 10:03
Forum: Linklists
Thema: Linkliste Heraldik/Wappen
Antworten: 25
Zugriffe: 53636

Linkliste

Meinen Gruß zuvor, über eine Änderung in der Linkliste würde ich mich sehr freuen. www.deutsches-wappen-museum.de Gesamtdokumentation kommunaler Heraldik Deutschlands und staatspolitisches Bildungsobjekt mit über 3500 handgeschnitzen und handbemalten Wappen deutscher Bundesländer, Landkreise, Städte...
von Qseven
25.07.2009, 09:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Deutsches Wappen Museum
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

der bisherige Verbleib der Wappen, das ist eher eine vertrauliche Geschichte, die ich Ihnen gerne unter vier Augen erzähle. Fakt ist, dass die Wappen jetzt im Besitz des Bruders von Herrn Riemann sind.
Wir versuchen nun die Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
von Qseven
24.07.2009, 23:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Deutsches Wappen Museum
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

Deutsches Wappen Museum

Dies ist keine Hochstapelei, der Titel war der Name eines gemeinnützigen Vereins in Berchtesgaden. Allerdings ist der Verein aufgelöst und die damals ausgestellten 3500 Wappen sind in Familienbesitz. Mehr dazu ist unter www.deutsches-wappen-museum.de zu lesen und zu sehen. Nachfolgender Text ist nic...
von Qseven
19.11.2008, 11:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herstellung und Verkauf von Gemeindewappen
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

meinen Dank für die Einträge, der Aspekt mit den schlafenden Hunden, denke ich, ist entscheidend. Wer viel fragt, kriegt viel Antwort und wer nicht wagt, auch nicht gewinnt. Werde wohl zunächst eine Ausstellung organisieren, das wird ja nicht verboten sein. Wer sich für Details aus der Wappensammlun...
von Qseven
19.11.2008, 01:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herstellung und Verkauf von Gemeindewappen
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

nochmal hallo zusammen, ich erwarte weder eine Rechtsberatung noch ist das eine getarnte Werbung. Ich bat höflich als Firma um einen Hinweis betreff der Vermarktungsproblematik von Gemeindewappen und ggf. um Quellen. Verschiedene Quellen im Internet verweise darauf, dass die kommerzielle Herstellung...
von Qseven
18.11.2008, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herstellung und Verkauf von Gemeindewappen
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Herstellung und Verkauf von Gemeindewappen

Hallo zusammen, ich besitze eine umfassende Sammlung von handgeschnitzen und bemalten Gemeindewappen Deutschlands. Mich beschäftigt insbesondere die Frage der Rechtmäßigkeit ob der Herstellung und des Verkaufs von Gemeindewappen. Ich freue mich über diesbezügliche Auskünfte bzw. Quellenhinweise. Mit...