Die Suche ergab 7 Treffer

von kschreiweis
15.11.2008, 00:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das Wappen ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 13743

Hallo DominikS, ich habe verzweifelt versucht, dass Bild hier einzubinden, ist mir aber leider nicht gelungen, deshalb hab ich schnell ein online-Album erstellt. Hast du mir vielleicht einen Tipp, wie ich das Foto direkt hier in den Text einbinde :shock: Ach ja: was hat es mit dem Helm auf sich? Grü...
von kschreiweis
14.11.2008, 22:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das Wappen ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 13743

Ui, heißt das dann, dass das Wappen praktisch keine "Gültigkeit" hat? Darf es dann überhaupt getragen werden bzw. kann es dann jeder benutzen? Hat sich da evtl. mal jemand überlegt, vielleicht ein Wappen machen zu lassen und nach Entwurf die Idee wieder verworfen? Entschuldigt meine "unbedarften" Fr...
von kschreiweis
14.11.2008, 09:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das Wappen ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 13743

Guten morgen, wie ich sehe, habe ja einige meinen Beitrag / meine Frage gelesen - leider bisher ohne Antwort... Liebe Heraldiker, liebe Forumsmitglieder, bitte sagt doch was zu dem Wappen :oops: Stimmt evtl. was mit dem Link nicht? Leider gelingt es mir nicht, die Abbildung direkt hier in den Text e...
von kschreiweis
08.11.2008, 10:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das Wappen ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 13743

Das Wappen ist da!

Guten morgen, zunächst vielen Dank für die vielen Antworten. Heute kam pünktlich zu meinem Geburtstag das Wappen und noch weitere Unterlagen an. Weil sich auf meinem 1. Beitrag hin die Diskussion doch ein wenig thematisch "verlaufen" hat, habe ich hiermit einen neuen Beitrag gestartet. Es wäre sehr ...
von kschreiweis
02.11.2008, 20:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rosen und Stern
Antworten: 46
Zugriffe: 30627

Zunächst vielen Dank für die guten Informationen. Nun ja, da bin ich noch "dran": er hat mir gestern nur erzählt, dass er von einem Namensvetter angesprochen wurde vor einigen Jahren und dieser sich wohl einige Infos zur Familienforschung eingeholt hätte. Er besuchte ihn dann wohl mal aus Neugier un...
von kschreiweis
02.11.2008, 12:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rosen und Stern
Antworten: 46
Zugriffe: 30627

Ja, ist wirklich ärgerlich - und ist ja auch nicht so, als dass ich keine Kamera dabeigehabt hätte, aber das Problem war, dass meine Großcousin ein Café besitzt und das Wappen als Hintergrund auf der Speisekarte eingebunden hat (also sozusagen in 2ter Ebene, einfarbig). Durch die darauf gedruckten S...
von kschreiweis
02.11.2008, 12:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rosen und Stern
Antworten: 46
Zugriffe: 30627

Rosen und Stern

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit "unterwegs" in Sachen Familienforschung und nach einem gestrigen Familientreffen der mütterlichen Linie der Fam. Liebendörfer auf ein Familienwappen gestoßen. Leider habe ich davon (noch) kein Foto, konnte mir aber von der Abbildung soviel merken, als dass d...