Die Suche ergab 12 Treffer

von mweber
02.11.2008, 20:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Sorry für meine Abwesenheit, hatte ne stressige Woche.

@Leon: Danke für die Mühe, aber ich hab mich jetzt überzeugen lassen, dass das Flammenschwert eher nix im Wappen zu suchen hat.
Weitere Diskussion bei GWF.
von mweber
25.10.2008, 11:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

:D
Exakt die Idee hatte ich auch.
Vielleicht mache ich dazu tatsächlich nochmal eine Skizze.
Aber man hat mich eigentlich schon davon überzeugt, dass das zu eng für das Schwert wird.
Aber vielleicht ist alleine das Schiffchen auf einem Hügel mal einen Versuch wert.......
von mweber
25.10.2008, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Danke für den Vorschlag. Sowas in die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber es scheitert schon alleine daran, dass das Flammenschwert wohl nur in rot sinnvoll aussähe. Mitlerweile bin ich von dem Schwert wieder weg , es überfrachtet den Schild einfach. Ich bin jetzt zurück bei dem letzten Vors...
von mweber
21.10.2008, 14:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

???
Beratungsresistent?
Zurückwechseln?

Worum gehts?
von mweber
20.10.2008, 20:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Hier mal ein Entwurf, wie ich mir die Aufteilung vorstellen köönte.
Ich denke eigentlich, dass alle Elemente noch groß genug sind.

Bild
von mweber
19.10.2008, 09:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Die Teilung gefällt mir sehr gut! Das Schwert würde ich gerne noch zusätzlich in den Schild nehmen, weil ich mir denke, dass der Schild auch öfters alleine stehen wird, und ich auch dann gerne die Michael Symbolik hätte. Meine Ideen waren entweder Esche auf Berg mit Flammenschwert auf dem Stamm der ...
von mweber
18.10.2008, 21:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Nochmal vielen Dank für die Mühe. Das Weberschiffchen bei Herrn Martinoff sieht schon gut aus. Der Baum sieht auch gut aus, ist aber keine Esche. Eschen haben gegenständig unpaarig gefiederte Blätter, das sollte in meinem Entwurf dargestellt werden. Ansonsten bin ich mir über den Inhalt schon deutli...
von mweber
14.10.2008, 19:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Nochmal danke für all die Tips. Mit dem Flammenschwert ist interessant, das werde ich vielleicht nochmal aufgreifen. Das mit der Farbe der Helmdecke verstehe ich nicht, könnte man nicht das Gewand des Engels als Helmdecke fortführen? Und warum wäre der baum symmetrisch besser? Hier jetzt mal skizzie...
von mweber
12.10.2008, 20:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

:D Ja, die Ähnlichkeit mit einem Football ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl ich es auch nach einer Vorlage gezeichnet habe. Ich werds nochmal ändern (wenn es denn überhaupt so ähnlich bleibt). Als Helmzier würde sich vielleicht ein Wachsender Engel mit Schwert anbieten. Passt zu meinem Vornamen...
von mweber
12.10.2008, 19:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Wie gesagt, die Esche spielt an auf das Dorf Esch, aus dem ich komme.
Hier nochmal ein Entwurf als Vollwappen, mit einer Vorlage hier von der Seite.
Bild
von mweber
12.10.2008, 18:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

An eine rein grüne Esche hatte ich auch schon gedacht, aber dann fehlt mir irgendwie der Kontrast zum Hügel.
von mweber
12.10.2008, 17:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Weber
Antworten: 41
Zugriffe: 42353

Entwurf Familienwappen Weber

Ich denke schon seit einiger Zeit über ein Familienwappen nach, und jetzt habe ich es zu einem Entwurf für den Schild gebracht, zu dem ich gerne Meinungen hören würde. Der Name ist Weber, und wir kommen aus einem Dorf in der Eifel, das Esch heißt. Das sind auch die Charakteristika, die ich für das W...