Die Suche ergab 13 Treffer

von Achilles
18.03.2010, 15:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

Hmm gibt es also keine Möglichkeit zu erfahren, ob es sich um eine Fälschung oder ein echtes Wappen handelt? Ist dieses Wappen vielleicht in einer deutschen oder französischen Wappenrolle eingetragen??




Gruß
Achilles
von Achilles
14.03.2010, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

Der Helm ist nicht "seltsam", sondern einfach nur ein Bügelhelm mit einem Halskleinod. http://de.wikipedia.org/wiki/Halskleinod In dem Artikel steht auch bezüglich des Halskleinod:"Um den Helmhals eines Bürgerwappens durfte es nicht sein, da wappenführende Bürger selten turnierfähig waren." Spricht...
von Achilles
14.03.2010, 15:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

… Wappen gehört zweifelslos schon seit mehreren Generationen zu meiner Familie (wie alt es genau ist und ob es sich um eine Fälschung handelt kann ich nicht sagen) Woher haben Sie diese Information, ich meine, wo genau taucht bei Ihrer Recherche die Wendung „seit mehreren Generationen“ auf? Wenn Si...
von Achilles
14.03.2010, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

Danke für die vielen Antworten. Ich versuche mal die einzelnen Fragen zu klären: - also das Wappen gehört zweifelslos schon seit mehreren Generationen zu meiner Familie (wie alt es genau ist und ob es sich um eine Fälschung handelt kann ich nicht sagen) - meine Familie ist in Knittlingen/Württemberg...
von Achilles
13.03.2010, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

Hilfreich wäre es, wenn Sie den Namen des „Heraldikers“ angeben könnten, der unter der Textpassage „Müller – Stammen aus dem Elsaß“ genannt sein könnte. Freundliche Grüße vom Rhein Tut mir Leid. Nur der besagte Schriftzug ist dort zu finden. In meiner Familie kursiert außerdem das Gerücht, dass es ...
von Achilles
13.03.2010, 17:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Müller Wappen
Antworten: 18
Zugriffe: 15226

Müller Wappen

Hallo,

ich suche Informationen (Alter, Stifter etc.) über folgendes Wappen der Familie Müller:
Bild

Der untere Schriftzug ist vielleicht etwas undeutlich, er lautet: "Stammen aus dem Elsaß".



Grüße
von Achilles
28.09.2009, 19:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Also wir sprechen jetzt vom Siegel ? Nun, ich habe mich mit dem Chef der Familie in Verbindung gesetzt. Man fände es dort nicht in Ordnung wenn ein ziemlich unverändertes Wappen von Anderen geführt würde. Ich selbst finde es zusätzlich nicht in Ordnung, wenn die Adelszeichen: also Spangenhelm mit M...
von Achilles
28.09.2009, 13:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Das Wappen des Daniel Höfer kann man noch auf dieser Seite, ganz unten, einsehen: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=4124&highlight=hoefer Natürlich interessiere ich mich mehr für das Wappen meiner Vorfahren ( http://www.bilder-hochladen.net/files/8a52-1-jpg.html ). Leider sind mir die Fa...
von Achilles
24.09.2009, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Guten Abend, Ich melde mich nach langer Zeit zurück. Wie letztes Jahr fand wieder ein kleines Familientreffen statt und es wurde erneut u.a. über das Wappen und besagte Rittergut gesprochen. Ich konnte wieder ein paar neue Informationen ergattern und hoffe diesmal kommt ein bisschen Licht ins Dunkel...
von Achilles
30.09.2008, 11:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Danke für die Antworten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt einen Wappenbrief gibt. Der Wappenbrief existierte 100%. Das haben mir mehere Verwandte bestätigt. Ich habe jetzt nur den Verdacht wie von Barolo1644 erwähnt, dass die ganze Wappenstiftung eine Fälschung war. Gibt es den in kei...
von Achilles
29.09.2008, 19:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Re: Wappen der Familien Hoefer bzw. Höfer

Im „Schlesischen Güter-Adreßbuch – Verzeichnis sämtlicher Rittergüter sowie der größeren Landgüter der Provinzen Nieder- und Oberschlesien“, 15. Aufl., Breslau 1937, wird der Name HOEFER bzw. HÖFER n i c h t genannt. Das kann gut möglich sein. 1937 waren die Hoefers definitiv keine Rittergutsbesitz...
von Achilles
29.09.2008, 14:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Mir fiel gerade die Ähnlichkeit zu diesem Höfer Wappen auf: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... ght=hoefer

Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen unseren beiden Familien?
von Achilles
29.09.2008, 12:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26755

Hoefer Wappen

Hallo, Schon vor 3 Jahren erkundigte sich mein Cousin in diesem Forum nach dem Familienwappen unseres Urgroßvaters. Leider ließen sich damals keine Informationen dazu finden. Vielleicht kann dieses Foto jetzt weiter helfen: http://www.bilder-hochladen.net/files/8a52-1-jpg.html Ich fasse gerne noch e...