Die Suche ergab 10 Treffer

von wappenfreund
26.05.2008, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

@Herr Billet Tja, die Dummheit können wir ihm (dem damaligen Erwerber) nicht mehr vor Augen führen. Damals hat er er sich nicht mit Heraldik-Foren etc befasst. Ich glaube, das war www noch eine elitäre sache an einzelnen Universitäten. Sei's drum, er ist mit dem Gedanken gegangen, etwas für ihn und ...
von wappenfreund
25.05.2008, 17:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

zum Abschluss: Wenn ich Halbert'schen Bücher hätte - wir haben nur diese einen Auszug aus dem Machwerk- , würde ich vermutlich nicht bis zum Winter warten; :wink: Der Erwerber der Fälschung lebt nicht mehr. So bleibt wenigstens ihm die Enttäuschung erspart. Und uns der Ärger erspart, unter Umständen...
von wappenfreund
25.05.2008, 17:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: berechtigt?
Antworten: 93
Zugriffe: 73996

Vielen Dank Herr Theising..
Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht :oops:
von wappenfreund
24.05.2008, 22:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

Nachtrag @ Herr Billet (22.05.08) wie ich mittlerweile erfahren habe, wurde das Wappen tatsächlich in den USA "angenommen" und es stammt aus der "Kollektion Halbert". Wann es erworben wurde, wissen wir noch nicht (wollen es auch nicht wirklich) Diejenigen aus meinem Haus, die sich schon über ein exi...
von wappenfreund
24.05.2008, 21:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: berechtigt?
Antworten: 93
Zugriffe: 73996

Ich weis, die Diskussion zu diesem Punkt ist schon etwas länger her :-) Habe mir aber vorgenommen, das Forum soweit möglich von hinten nach vorne zu lesen, um mehr zu lernen. Es kann als so sein, dass von mir gestellte Fragen in "jüngerer" Vergangenheit behandelt wurden. Dafür bitte ich schon mal im...
von wappenfreund
24.05.2008, 17:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

Danke.
für die nächsten Fragen werde ich ein neues Thema anlegen..
von wappenfreund
24.05.2008, 09:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

Vielen Dank an Alle! Auch wenn sich mein ursprünglicher Pfad in Richtung eines Keller-Wappen als falsch erwiesen hat, so habe ich jetzt noch ein paar andere interessante Informationen erhalten. Eine Frage noch so nebenbei (vom Anfänger): Wenn früher jemand geadelt, belehnt oder sonst als "wappenwürd...
von wappenfreund
22.05.2008, 21:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

Tja, so ist das Leben.... Doch zuerst mal Vielen Dank an Alle, die sich so schnell um die Beantwortung der wesentlichen Frage (Herkunft des Wappens) bemüht haben. Auch wenn wir noch keinen Bezug zu einem Wappen für unsere Familie hatten, waren wir doch gespannt auf "was kommt dabei raus". Familienwa...
von wappenfreund
22.05.2008, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

Hätte ich gleich dran denken können, dass der Name hilfeich wäre :-)) Der Name ist Keller. Bin aber nicht gar nicht sicher, ob es sich um unsere Familie handelt oder nur eine Namensgleichheit ist... auch wenn wir vermuten, dass unsere Ursprünge ins Elsass reichen. Habe auch noch eine Möglichkeit gef...
von wappenfreund
22.05.2008, 17:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: französiches Wappen? Wer kann details erklären?
Antworten: 18
Zugriffe: 12692

französiches Wappen? Wer kann details erklären?

Hallo, beginne gerade etwas intensiver in diesem Thema (Habe heute den ganzen Tag im www verbracht): Ein Wappen lässt mich nicht los und ich will mehr darüber wissen. Die Bläsonierung (aus Rietstap) lautet wie folgt Schild: silber, ein roter, zinnenförmiger Querbalken Helmzier: silberner Kopf eines ...